KEMATEN. Die Gemeinde Kematen lud Ende September zum bereits traditionellen Neubürgertreffen mit Gemeindevorstellung und Ortsrundfahrt ein.
„Die Zugezogenen der letzten zwei Jahre erhalten so die Möglichkeit die lebens- und liebenswerte Heimatgemeinde Kematen sowie die vorhandene Infrastruktur und die unterschiedlichen Angebote besser kennen zu lernen“, so Bürgermeister Markus Stadlbauer.
Nach einer Informationsrunde am Gemeindeamt und einer Kirchenführung ging es mit dem Bus entlang der Gemeindegrenzen durch Kematen sowie alle dazugehörigen Ortschaften. Highlight der Rundfahrt war ein Besuch der gemeindeeigenen Wasserversorgungsanlage in Achleiten. Der Nachmittag endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Landhotel Schicklberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden