Tag der offenen Tür bei Solidarischer Landwirtschaft Gmias in Leonding
LEONDING. Die Tage der offenen Türen bei Foodcoops und Solidarischen Landwirtschaften (SoLaWi) finden von Freitag, 17. Oktober, bis Sonntag, 19. Oktober, statt. Die SoLaWi Gmias in Leonding, Am Dürrweg, lädt am Freitag, 17. Oktober, von 9 bis 16 Uhr ein.
Foodcoops sind Zusammenschlüsse von Konsumenten, die gemeinsam biologische und regionale Produkte einkaufen und verteilen. SoLaWi gehen einen Schritt weiter: Konsumenten unterstützen einen Hof direkt und teilen sich Ernte und Verantwortung. Beide Modelle stehen für kurze Wege, faire Preise und gelebte Gemeinschaft.
„Wir möchten zeigen, dass regionale Versorgung nicht nur möglich ist, sondern auch Freude bereitet und Menschen zusammenbringt. Es geht nicht nur ums Einkaufen, sondern auch ums Miteinander. Man lernt die Produzenten kennen, versteht die Abläufe und stärkt die regionale Landwirtschaft“, sagt Gudrun Zecha vom Projekt „Appetit auf Gutes“.
Die Aktionstage bieten Gelegenheit, Produzenten persönlich zu treffen, hinter die Kulissen der nachhaltigen Projekte zu schauen und regionale Lebensmittel zu verkosten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden