TRAUN. Gerade an Rückenschmerzen wird deutlich, dass Schmerzen ein wunderbares Warnsystem der Natur sind. Drei Stufen weisen darauf hin, dass etwas nicht rund läuft und Gefahr für die eigene Gesundheit besteht. Man muss nur darauf hören und passend reagieren, dann verschwinden die Schmerzen häufig wieder.
Denn in 90 Prozent der Fälle sind Schmerzen hausgemacht, häufig durch Schonhaltung oder mangelnde Bewegung. Das Team von Physioline hilft gerne dabei, diese Muster zu durchbrechen.
Schmerz ist immer ein lauter Hilferuf des Körpers. Er fordert dazu auf, das eigene Verhalten endlich zu ändern, damit nicht noch Schlimmeres passiert. Der Körper geht leider immer den leichtesten Weg. Viele Bewegungseinschränkungen hängen von der steigenden Bewegungsarmut ab, die für viele schon als normal angesehen wird. Verkrampfte Muskulatur, Abnützungen, Gelenksersatz, Schulter-Arm-Syndrom und Bandscheibenvorfälle begünstigen die Schonhaltung. Mit diesem Teufelskreis haben viele Betroffene folglich zu kämpfen.
Physioline Traun
Im Institut Physioline wird der Fokus auf die richtige Trainingstherapie gelegt. Sowohl für internistische als auch orthopädische Ursachen sind die Therapeuten gut ausgebildet. Neben einem betreuten, individuellen Training finden auch Herz-Kreislauf-, Diabetes- und übergewichtige Patienten die passende Therapie. Weiters wird ein breit gefächertes Kursprogramm für jedes Alter angeboten, das präventiv und rehabilitativ unterstützen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden