KEMATEN. Nach dem Rücktritt von Christian Neubauer übernimmt Gerhard Renz die Funktion des geschäftsführenden Ortsparteiobmanns der SPÖ Kematen an der Krems. Neubauer verlässt aus familiären Gründen die Gemeinde und legte neben dem Parteivorsitz auch sein Mandat im Gemeinderat nieder.
Im Rahmen einer Klausur Ende März 2025 bedankte sich Renz für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und setze mich gemeinsam mit meinem Team für die Anliegen der Kematnerinnen und Kematner ein“, sagte der neue Ortsparteichef.
Ein zentrales Ziel für die kommenden Jahre ist für Renz klar: Die Ortsgruppe soll gestärkt und die Zahl der Mandate bei der Gemeinderatswahl 2027 erhöht werden. Auch innerhalb der Partei will er neue Impulse setzen und die Aktivität der Mitglieder steigern.
Der 54-jährige Bauleiter wohnt mit seiner Familie in Halbarting. Neben seinem Beruf bei einer Linzer Baufirma engagiert sich Renz auch als Obmann des Racing Team Kremstal. Seit dem 1. Juli gehört er außerdem dem Gemeindevorstand an, nachdem ihn die Fraktion in der letzten Gemeinderatssitzung gewählt hatte.
Rückenwind bekommt Renz auch von höherer Stelle: Beim Treffen des GVV-Bezirksausschusses im Landhotel Schicklberg überbrachte der neue SPÖ-Landesvorsitzende Martin Winkler persönlich seine Glückwünsche und wünschte Renz „gutes Gelingen im Sinne der Sozialdemokratie“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden