Myflexbox statt langer Wege: Paketabholung rund um die Uhr
PASCHING. Die Gemeinde Pasching setzt ein starkes Zeichen für moderne Nahversorgung: Direkt vor dem Rathaus wird bis Herbst eine Myflexbox-Abholstation errichtet. Damit reagiert der Gemeinderat rasch auf die drohende Schließung der Postfiliale in der PlusCity, die für viele Paschinger eine wichtige Anlaufstelle darstellt.
Die neue Paketstation bietet eine praktische Möglichkeit, Pakete kontaktlos, sicher und rund um die Uhr zu empfangen oder zu versenden – unabhängig von Öffnungszeiten. Damit wird nicht nur die Alltagstauglichkeit der Bürger:innen verbessert, sondern auch ein Teil jener Leistungen aufgefangen, die bei einem Wegfall der Postinfrastruktur akut gefährdet wären.
Bürgermeister Markus Hofko betont: „Wir wollen die Menschen in Pasching in ihrer Alltagstauglichkeit unterstützen. Dazu gehört auch, Wege zu verkürzen und Zugänge zu erleichtern – besonders in Zeiten, in denen wichtige Grundversorgungen wie die Postfiliale gefährdet sind.“
Politischer Einsatz für Erhalt der Postfiliale
Unabhängig von der alternativen Paketlösung setzt sich die Gemeinde mit Nachdruck für den Erhalt der Postfiliale in der PlusCity ein. Bürgermeister Hofko wandte sich in dieser Angelegenheit direkt an Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sozialminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Vizebürgermeister Gisbert Windischhofer schrieb an Vizekanzler Andreas Babler.
Eine Entscheidung der zuständigen Regulierungsbehörde wird für Mitte August erwartet. Bis dahin kämpft die Gemeinde weiter für eine flächendeckende Postversorgung in Pasching.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden