Transgourmet holt Bronze im internationalen Nachhaltigkeitsranking
TRAUN. Transgourmet Österreich wurde erstmals von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis zertifiziert – und erhielt auf Anhieb die Bronze-Medaille. Damit zählt der Gastronomie-Großhändler aus Traun zu den nachhaltigsten 35 Prozent der Unternehmen weltweit und ist zugleich der erste zertifizierte Lebensmittelgroßhändler Österreichs.
EcoVadis gilt international als anerkannter Standard für objektive Nachhaltigkeitsbewertungen. Bewertet werden die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung – in letzterer Kategorie erzielte Transgourmet besonders gute Ergebnisse. Insgesamt wurde die Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens mit „gut“ eingestuft.
„Wir sind uns unserer großen Verantwortung bewusst und arbeiten konsequent daran, unsere Nachhaltigkeitsleistung weiter zu verbessern“, sagt Geschäftsführer Thomas Panholzer. Nachhaltigkeit sei für Transgourmet kein Trend, sondern Teil der Unternehmens-DNA. „Wir sind überzeugt, dass nachhaltige Unternehmen nicht nur die besseren Unternehmen sind – sie verschaffen sich auch einen echten Wettbewerbsvorteil. Eine nachhaltige Zukunft beginnt immer mit dem nächsten Schritt.“
Gerade im Großkundengeschäft werde eine zertifizierte Nachhaltigkeitsleistung zunehmend zum Entscheidungskriterium, betont Panholzer: „Das EcoVadis-Rating ist ein wertvoller Beleg für unsere Ambitionen – und ein klarer Wettbewerbsvorteil.“
Über die EcoVadis-Plattform können Kunden künftig transparent auf die Bewertung von Transgourmet zugreifen und sich über die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens informieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden