Fragmente einer Fliegerbombe in Linzer Heizhausstraße gefunden

Karin Seyringer Online Redaktion, 18.09.2019 07:46 Uhr

LINZ. Teile einer Fliegerbombe wurden in der Heizhausstraße in Linz gefunden. Gefahr ging laut Polizei keine mehr aus, der Zünder war beschädigt, auch war kein Sprengmaterial mehr vorhanden.

Gegen 8.15 Uhr früh wurde die Polizei am 17. September in die Heizhausstraße beordert, da dort die Fliegerbombe gefunden wurde. Es handelte sich - wie schnell festgestellt werden konnte - aber nur mehr um zwei Fragmente des Bombenmantels. 

Keine Gefahr für Personen

Der Zünder war zwar noch an einem der beiden Fragmente erkennbar, jedoch bereits beschädigt bzw. zerstört. Auch war kein Sprengmaterial mehr vorhanden. Der verständigte Entminungsdienst bestätigte, dass keine Gefahr mehr von den Bombenteilen ausgehe. Die Teile wurden sichergestellt. Es bestand keine Gefährdung für Personen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Voices of Christmas“ mit den Poxrucker Sisters in Linz, Mondsee und Reichersberg

LINZ/REICHERSBERG/MONDSEE. Die ruhige Zeit ist gar nicht mehr weit. Diesen Advent sorgen die Poxrucker Sisters in der Veranstaltungsreihe „Voices of Christmas“ für besinnliche Momente in ...

Erstes Klima-Programm für Linz

LINZ. Mit der ersten Linzer Klima-Klausur wurde nun der Fahrplan für ein städtisches Klima-Programm festgelegt. Dieser reicht von mehr Grünflächen bis hin zur Anstellung eines Stadtklimatologen. ...

Linzer Polizei nahm Drogendealer fest

LINZ. Die Linzer Polizei konnte einen Drogendealer festnehmen. Der 34-Jährige soll mehrere Unterhändler mit Marihuana beliefert und minderjährigen Mädchen Crystal Meth überlassen ...

Land OÖ und WKOÖ fördern Digital-Schwerpunkt für die Mittelschulen

LINZ/OÖ. Wirtschaftskammer OÖ und das Bildungsressort des Landes OÖ bauen die Förderung für Technische Naturwissenschaftliche Mittelschulen (TNMS) in Oberösterreich aus. Schwerpunkt ...

Das innere Leuchten: Doku über Demenz wird im Schlossmuseum Linz präsentiert
 VIDEO

„Das innere Leuchten“: Doku über Demenz wird im Schlossmuseum Linz präsentiert

LINZ. Im Linzer Schlossmuseum wird am Mittwoch, 30. Oktober anlässlich des Welt-Alzheimertages der Film „Das innere Leuchten“ präsentiert. Die eindringliche Dokumentation von Regisseur Stefan ...

Das „architekturforum oberösterreich“ nimmt kontaminierte Orte in den Fokus

LINZ. Das architekturforum oberösterreich (afo) zeigt in Linz aktuell die Ausstellung „Kontaminierte Orte“. Die Schau durchbricht das oft beschworene Idyll Oberösterreichs. Gezeigt werden ...

Bis zu zwei Monate Gratistraining

LINZ. Bis zu zwei Monate Gratistraining gibt es jetzt bei den Info-Tagen in den Fit&Fight Schulen. Auch Vorführungen werden geboten.

Sonderverkauf bei Schneiders in der Linzer Innenstadt

LINZ. Ab sofort bereichert Schneiders mit seinem Sonderverkauf die Linzer Innenstadt. Bis Montag, 30. Dezember, bietet Schneiders aktuelle Modetrends zu Spitzenpreisen. Tips verlost jetzt zwei 100-Euro-Gutscheine ...