Versuchte Vergewaltigung in Linz - Zeugen gesucht

Hits: 3324
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 13.08.2020 12:35 Uhr

LINZ. Wie die Polizei informiert, ist es in der Nacht auf den heutigen 13. August auf der Unionstraße zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen. Eine 16-Jährige wurde von einem Unbekannten zu Boden gerissen und festgehalten, aufmerksame Nachbarn konnten Schlimmeres verhindern.

Am 13. August 2020 gegen 0.25 Uhr ging die 16-Jährige aus Linz auf der Unionstraße im Stadtgebiet Linz Richtung Frankviertel. Auf Höhe des Hauses Vielguthstraße 6 wurde sie laut Polizei von einer unbekannten männlichen Person plötzlich zu Boden gerissen. Er habe sie festgehalten und ihr Mund und Hals zugedrückt, da das Mädchen lautstarke um Hilfe schreien wollte.

Nachbarn bemerkten Hilferufe

Dies bemerkten laut Polizei Nachbarn in den umliegenden Häusern und leuchteten mit Taschenlampen hinunter. Der Täter ließ deshalb ab - er konnte in Richtung Lonstorferweg flüchten.

Das 16-jährige Opfer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kepler Uniklinikum gebracht werden.

Zeugen gesucht

Die Polizei Linz bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dieser Tat oder dem Täter unter der Telefonnummer 059133/453333.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Brand in Linzer Hotel entpuppte sich als Mordversuch

LINZ. Ein Brand in einem Linzer Hotel, stellte sich als Mordversuch heraus. Das Opfer wurde jedoch von zwei Polizisten gerettet.

Covid-19-Situation in OÖ: 67 Neuinfektionen, 18 positive Fälle rund um eine Musikkapelle in Grieskirchen (Stand 24. September, 17 Uhr)

OÖ. Laut Land OÖ liegt die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle mit Stand 24. September, 17 Uhr, bei 760, nach 755 am Vortag um 17 Uhr. In Oberösterreich gab es von 23. auf 24. September mittags 67 gemeldete ...

UHS Linz startet mit neuer Leitung und einer Schulstartaktion in das neue Schuljahr

LINZ. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Die Ortsgruppe Linz ...

Klimademo unter erschwerten Bedingungen

LINZ. Wir sind in einer viel größeren und langfristigeren Krise als die Corona-Pandemie, sagt Aaron Krenn Aktivist von Fridays for Future Linz. Der nächste Streik ist diesen Freitag, am ...

Bergschlössl-Park umgewidmet - scharfe Kritik von Umweltstadträtin

LINZ. Heftige Kritik gibt es für die Umwidmung des Bergschlössl-Parks, die in der September-Gemeinderatssitzung beschlossen worden ist.

„Bittere Pille“: Tischtennis Austrian Open 2020 abgesagt

LINZ. Der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) hat alles für ein Zustandekommen getan, dennoch musste das für Mitte November geplante Austrian Open in der Tips Arena in Linz abgesagt werden. Der ...

Wintertourismus: Oberösterreich optimistisch

OÖ. Positive Reaktionen aus OÖ kommen zu dem von der Bundesregierung vorgestellten Konzept für den Wintertourismus - Tips hat berichtet. Das von der Bundesregierung vorgegebene Motto „Wintertourismus ...

Corona: Infizierter Gast auf Hochzeit im Palais Kaufmännischer Verein

LINZ. Auf einer Hochzeit im Palais Kaufmännischer Verein war ein Gast anwesend der Corona positiv gemeldet wurde. Es besteht zudem ein Zusammenhang zum Schremser Hochzeits-Cluster. Gäste der Hochzeit ...