Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 08.02.2021 12:07

LINZ. Besonders dreist ging ein Räuber in Linz vor: Der vorerst unbekannte hat laut Polizei einen blinden Mann ausgeraubt, er hatte sich zuvor als Polizist ausgegeben. Der mutmaßliche Täter konnte von der echten Polizei aber schnell gefasst werden.

Symbolfoto - der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. (Foto: Volker Weihbold)
Symbolfoto - der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. (Foto: Volker Weihbold)

Der 32-jährige blinde Mann aus Linz war am 8. Februar gegen 0.15 Uhr in der Linzer Kärntnerstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser gab sich als Polizist aus und forderte den 32-Jährigen auf, einen Ausweis herzuzeigen.

Als der 32-Jährige dem nachkommen wollte, entriss ihm der Täter die Geldbörse und lief davon.

Im Bahnhofspark festgenommen

Die eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolgreich: Die Polizei erwischte den mutmaßlichen Täter - ein 24-jähriger slowakischer Staatsbürger - im Bahnhofspark. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden