Über 200 Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen - Probeführerscheinbesitzer mit 217 km/h auf der A1 gemessen

Hits: 106
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 26.09.2021 09:24 Uhr

LINZ/OÖ. Bei Schwerpunktkontrollen von 25. bis 26. September wurden von Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ sowie des Stadtpolizeikommandos Linz 47 Anzeigen erstattet. 

Die Kontrollen, die von 25. September 16 Uhr bis 26. September 1 Uhr durchgeführt wurden, hatten den Schwerpunkt „illegales Fahrzeugtuning sowie Geschwindigkeit“. Insgesamt wurden 102 Fahrzeuge von den Streifen kontrolliert, 13 davon einer sofortigen technischen Überprüfung bei der KFZ-Überprüfungsstelle des Landes OÖ in der Linzer Goethestraße unterzogen.

Über 200 Anzeigen erstattet

Bei vier Fahrzeugen wurden aufgrund schwerer Mängel die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen, insgesamt wurden wegen technischer Mängel 47 Anzeigen erstattet. 195 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit angezeigt - die Höchstwerte lagen hier bei 76 km/h im Linzer Stadtgebiet sowie 129 km/h in einer 70er-Zone. Ein Probeführerscheinbesitzer ging den Beamten auf der A1 mit 217 km/h ins Netz, auch den Sicherheitsabstand hat er dabei klar unterschritten.

Kommentar verfassen



Großer Skibasar in der TipsArena

Linz. Der größte Tauschmarkt für Wintersportartikel vom Askö Schiverein Linz steigt am Freitag, 29. Oktober und Samstag, 30. Oktober zum bereits 38. Mal.

Drogenlenker fälschte Urintest: Führerschein weg und Anzeige

LINZ. Ein 50-jähriger aus dem Bezirk Linz-Land hat Montagvormittag einen Urintest auf Suchtgiftmittel mit „Fake-Urin“ gefälscht.

Stadtbibliothek Linz zum digitalen Mediencenter ausgebaut

LINZ. Der Wandel von der klassischen Bibliothek zum Mediencenter und Rundum-Service für zu Hause bei der Stadtbibliothek ist geglückt: Nach fünf Jahren mit Fokus auf digitale Mediennutzung und neuen ...

Aufrütteln am Equal Pay Day

LINZ/OÖ. Anlässlich des Equal Pay Day im Bund am 25. Oktober machen die SPÖ Frauen OÖ mit der Aktion „Wir lassen uns nicht abspeisen“ heute in Linz auf den Gehaltsunterschied zwischen Frauen und ...

11 Coronafälle beim Roten Kreuz in Linz

LINZ. Die Feier einer 27-köpfigen Sanitäter-Gruppe in einer Berghütte in Wagrain von 9. auf 10. Oktober sorgte beim Roten Kreuz in Linz für groß angelegte Mitarbeiter-Tests und am Ende für elf positive ...

Junges Theater: „Die Weiße Rose“ verschoben, Angebot für Schulen online

LINZ. Aufgrund des Schulerlasses, der ab Risikostufe 3 keine Schulbesuche im Theater mehr zulässt, muss das Landestheater Linz die Produktion „Die Weiße Rose“ erneut verschieben. Das Online-Angebot ...

Eishockey: Keine Siege für die Linzer Teams

LINZ. Neben den Steel Wings am Samstag mussten auch die Black Wings am Sonntag auf heimischem Eis eine Niederlage einstecken.

Durchhalten zahlt sich aus

LINZ. Karl-Alfred Erber, der letztplatzierte Linzmarathon-Teilnehmer, wurde von der Sportsprecherin der Grünen Rossitza Ekova-Stoyanova mit ÖBB-Gutscheinen im Wert von 100 Euro bedacht und mit dem „Grünen ...