Dienstag 9. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

75-Jährige in Linz ausgeraubt: mutmaßlicher Täter (31) festgenommen

Online Redaktion, 09.06.2024 19:27

LINZ. Anfang Februar soll ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land in Linz eine 75-Jährige ausgeraubt haben. Am Sonntag wurde er festgenommen. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Mann versetzte der Frau, nachdem diese eine Bank verlassen hatte, in der Wiener Straße einen Stoß und riss ihr anschließend die Handtasche von der Schulter. Die Handtasche konnte nach dem Raub in einem Mehrparteienhaus aufgefunden werden, wobei das Bargeld fehlte. Der 31-Jährige wurde nach erfolgreichen Ermittlungen des Stadtpolizeikommandos Linz eindeutig identifiziert und aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz am Sonntag festgenommen. Er zeigte sich bei der Einvernahme zu den Vorwürfen geständig und wurde anschließend in die Justizanstalt Linz überstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden