Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Anna Katt sind zurück und haben auf dem Album „Till en vän“ (Für einen Freund) wieder zehn Hymnen mitgebracht, die die musikalische Brücke zwischen der Stahlstadt Linz und dem südschwedischen Kattegat schlagen. Am 18. März präsentieren sie ihre neue CD in den Linzer Kammerspielen.

Anna Katt sind zurück. Foto: Lukas Beck
Anna Katt sind zurück. Foto: Lukas Beck

Es stecke hörbar mehr Schweden als im letzten Album „Blue or Grey“ im aktuellen Sound, verraten Stefan und Kristina Lindberg beim Talk mit Tips. „Wir schrieben viele der Texte auf einer schwedischen Farm, da hat man viel Ruhe und Platz für die Musik.“ Auch den Sommer haben die beiden in Schweden verbracht, den letzten Schliff bekam das Album in den Linzer Goon Studios von Manuel Mitterhuber, dem dritten Bandmitglied von Anna Katt. Kattegat, der Herkunftsort von Kristina Lindberg, ist in jedem der 10 Tracks zu spüren. Partnerschaft, Freundschaften, Begegnungen, Abschiede und neue Anfänge daraus – diese Geschichten sind es, die uns Anna Katt – eingebettet in zauberhafte Melodien – auch auf dem neuen Album wieder erzählen.

Album ab 24. März erhältlich

Für die anstehende Tour zum Album-Release haben sie sich einiges vorgenommen: “Wir spielen auf der Bühne als Trio, mussten aus der Studioversion eine interessante Live-Version der Songs gestalten“, weiß Stefan Lindberg. So „splittet“ die Band etwa das Schlagzeug auf die drei Bandmitglieder auf. Album ab 24. März erhältlichWer sich von diesem spannenden Sound überzeugen will, hat bereits am kommenden Samstag, 18. März, die Chance, wenn die Band ihr neues Album in den Linzer Kammerspielen vorstellt (Beginn: 20 Uhr). Tickets unter kassa@landestheater-linz.at oder Tel.: 0800/218000 erhältlich. Das Album „Till en vän“ selbst ist ab Freitag, 24. März, erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden