Schrott, Flórez, Lemper und Beczala: Große Namen im Musiktheater Linz

Hits: 129
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 24.10.2021 16:02 Uhr

LINZ. Eine handverlesene Auswahl der besten und bekanntesten Stimmen der Welt wird ab Februar 2022 in einer Konzertreihe im Musiktheater in Linz zu erleben sein. Great Voices - große Stimmen sind zu hören, darunter Erwin Schrott, Juan Diego Flórez, Ute Lemper und Piotr Beczala.

International renommierte Künstler werden dem oberösterreichischen Publikum ihre ganz persönlichen Programme präsentieren. Das Musiktheater erweitert mit diesen glanzvollen Konzerten sein kulturelles Angebot. Alle vier Konzerte gibt es ab sofort im „Great Voices-Abo“ beim Abo-Service des Landestheaters Linz. Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt dann am 13. Dezember.

22. Februar: Juan Diego Flórez mit „Recital“

Der große Ausnahmetenor mit Wohnsitz Wien begeistert: mit atemberaubenden Höhen im Rossini-Fach, in überzeugenden Ausflügen als gefühlvoll stilsicherer Mozart-Tenor bis hin zur französischen Romantik und Verdi.

30. März: Erwin Schrott mit „Tango Diablo“

Wie schon in seinen Erfolgsprogrammen „Cuba amiga“ und „Rojotango“ verführt Schrott sein Publikum zum Dahinschmelzen, Mittanzen, Schmunzeln und Lachen – in einem Konzertformat, das er für sich maßgeschneidert hat und das nur er so hinreißend umzusetzen vermag. In diesem Programm kombiniert und verschränkt der Bassbariton Teufels-Arien von Meyerbeer bis Boito mit Tango.

12. Mai: Ute Lemper mit „Astor Piazolla meets Ute Lemper“

Ute Lemper hat sich auf der Bühne, in Filmen und Konzerten als einzigartige Künstlerin einen Namen gemacht. Sie wurde für ihre beispiellosen Interpretationen und Darstellungen in Musicals und Theaterstücken vom Londoner West End bis zum Broadway gefeiert. 2021 wäre Astor Piazzolla, der als Begründer des Tango Nuevo und Pionier des Tango Argentino gilt, 100 Jahre alt geworden. Ute Lemper ehrt in ihrem Konzert den Komponisten mit einer Hommage an sein Lebenswerk.

4. Juni: Piotr Beczala & Bruckner Orchester Linz mit „Vincerò!“

„Vincerò!“ – „Ich werde siegen!“ heißt das neue Album des Startenors, dessen Höhepunkte im Musiktheater begleitet vom Bruckner Orchester zu erleben sind. Der aus Westbeskiden stammende Pole widmet sich darin mit Werken von Pietro Mascagni, Umberto Giordano, Ruggero Leoncavallo, Giacomo Puccini u. a. dem Verismo. Eine Rückkehr des einstigen Ensemblemitglieds des Landestheaters Linz und heutigen Weltstars, der soeben von Opus Klassik 2021 als Sänger des Jahres ausgezeichnet wurde.

 

Kommentar verfassen



LASK verliert auswärts gegen Hartberg

LINZ. Nach der 1:2-NIederlage gegen Hartberg dürfte der Zug Richtung Meistergruppe für den LASK abgefahren sein.

Bei 91 Fahrzeugen die Reifen zerstochen: Rumäne ausgeforscht

LINZ. Ein 43-jähriger Rumäne soll von April bis Oktober im Linzer Stadtteil Bindermichl bei 91 Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen zerstochen haben. Nun konnte der Mann ausgeforscht werden.  ...

Nordico Vorplatz wird grüner

LINZ. Der Nordico Vorplatz wurde bereits auf ein frühlingshaftes Erwachen vorbereitet. Eine Neugestaltung und Begrünung mit Schirmplatanen und neuen Pflanzenbeeten verwandeln den Platz vor dem Stadtmuseum ...

Brucknerhaus hält 23 Überraschungen bereit, beim virtuellem musikalischen Adventkalender

LINZ. Leider nicht live vor Ort, dafür aber online sorgt das Brucknerhaus Linz mit dem beliebten „Musikalischen Adventkalender“ für Konzertgenuss. Los geht’s am 1. Dezember, jeden Tag bis zum 23. ...

Innviertler Adventkränze schmücken zwei Landhaus-Büros

OÖ. Von Schülern gebastelte Adventkränze schmücken heuer die Polit-Büros von Landtagspräsident Max Hiegelsberger und Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

Andrew und Kucsko im virtuellen Francisco Carolinum

LINZ. Gleich zwei neue Ausstellung gibt es seit 27. November im virtuellen Standort des Francisco Carolinum auf der Cryptovoxels-Plattform: Gretchen Andrew und Guido Kucsko.

„Große Schlagerparty 2022“ in der TipsArena Linz

LINZ. Bühne frei für die Superstars des deutschen Schlagers – bei der von Tips präsentierten „Großen Schlagerparty 2022“ am 11. November 2022 in der TipsArena Linz.

Buchtipp: 33 Stars des Handwerks versammelt in einem Buch

OÖ. Sein Instrumenten-Tresor ist so groß, dass sich darin glatt ein Smart parken ließe. Denn den Geigenbaumeister Alexander Schütz ereilen Instrumente von Profi-Musikern aus aller Welt, um sich dem ...