Tosender Applaus und Emotionen pur bei Silbermond im Posthof
LINZ. Mit tosendem Applaus hieß der ausverkaufte Posthof die Band Silbermond rund um Stefanie Kloß auf ihrer „Auf Auf Live“-Tour willkommen, und wollte sie auch am liebsten nicht mehr gehen lassen. Die Fans erwarteten Emotionen pur, vor allem auch von der sichtlich gerührten Frontfrau selbst. Sie verspricht: „Das nächste Mal wird es nicht mehr so lange dauern, bis wir wieder nach Linz kommen. Versprochen ist versprochen. Vielleicht sehen wir uns ja schon im nächsten Jahr wieder.“
Mit der neuen Single „Auf Auf“ meldete sich Silbermond im Posthof zurück. Die Single ist ein Appell an die Schönheit des Neubeginns und das ließ Sängerin Stefanie Kloß ihre Fans von der ersten Minute an spüren. „Unsere letzte Tour haben wir vor Corona hier beendet. Nun beginnen wir gemeinsam was Neues“, so die Frontfrau.
Mit einem Mix aus neuen und alten Hits dürften die Erwartungen eines jeden Einzelnen an diesem Abend erfüllt worden sein. Ein besonderer Höhepunkt sicherlich, als sich die Frontfrau von den Fans von der Bühne zu einer kleinen Plattform beim Mischpult tragen ließ. Ihre Band folgte entspannt samt Instrumenten durchs Publikum. Mitten im Konzertsaal, direkt vor der Sitztribüne, und damit gefühlt wirklich für alle zum Greifen nah, packte die Band all ihre Emotionen in Klassiker wie „Das Beste“ und „Krieger des Lichts“, textsicher begleitet vom Publikum. Kaum ein Auge, das da nicht zum Glänzen begann, kaum ein Handy, das nicht gezückt wurde.
„Es bedeutet uns so viel, dass ihr uns und unsere Musik so in eure Arme schließt. Wir sind so froh, wieder hier sein zu dürfen. Danke“, ließ Stefanie Kloß ihrer Freude immer wieder freien Lauf, auch in Bezug auf ein Zeugnis aus ihrer Anfangszeit: „Im Backstagebereich steht ein Kühlschrank, da pickt immer noch unser Silbermond-Pickerl drauf.“ Am Anfang ihrer Karriere hätten sie damit einfach alles zugeklebt, schmunzelt sie.
Auf, dass das Pickerl dort noch lange klebt und Silbermond seine Fans vielleicht ja schon im nächsten Jahr wieder im Posthof willkommen heißen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden