Mittwoch 29. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Körpersprache gendert nicht": Stefan Verra im Posthof Linz

Karin Seyringer, 20.04.2024 10:50

LINZ. Körpersprachen-Experte Stefan Verra kommt am Mittwoch, 1. Mai, 20 Uhr, mit seinem neuen, unterhaltsamen Vortrag „Körpersprache gendert nicht“ in den Posthof Linz. Für ihn ist klar: Es gibt nur eine menschliche Körpersprache. Bei Tips gibt's Freikarten zu gewinnen.

Experte für Körpersprache: Stefan Verra kommt in den Linzer Posthof. (Foto: Stefan Verra)
Experte für Körpersprache: Stefan Verra kommt in den Linzer Posthof. (Foto: Stefan Verra)

Männer? Ernste Miene, breitbeiniges Sitzen. Frauen? Überschlagene Beine, geneigter Kopf und ein Lächeln auf den Lippen: Dass es wirklich eine männliche und eine weibliche Körpersprache gibt, ist für Verra klarer Nonsens und auch unwissenschaftlich. Die Wirkung von Selbstbewusstsein und Sympathie steht allen zur Verfügung.

Und doch werden immer wieder geschlechtsspezifische Signale gezeigt, die dann auch oft mit sich bringt, dass die Hausarbeit ungleich verteilt ist und die Karriereleitern immer noch überwiegend von Männern beklettert werden. Und doch macht das alles manchmal Sinn - wenn man es zu nützen versteht.

Gewinnen

Verra zeigt anschaulich und mit viel Humor, warum dafür weniger Gesellschaft und elterliche Erziehung als vielmehr der Neandertaler und die Neandertalerin in uns dafür verantwortlich ist.

Infos und Karten: www.posthof.at, Ö-Ticket. Tips verlost 4x2 Freikarten, gleich hier mitspielen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden