KunstRaum: Neue Gestaltung für pro mente-Wohnhaus
LINZ. Bei einem aktuellen Projekt des KunstRaum Goethe-strasse xtd wird an der Gestaltung für die Räumlichkeiten des Wohnhauses Linz der pro mente OÖ gearbeitet.
Der KunstRaum Goethestrasse xtd arbeitet seit mehreren Jahren an der künstlerischen Gestaltungen für Wohn- und Arbeitsräume, sowie für Außenräume. In einem aktuellen Projekt wird an der Gestaltung des Wohnhauses der pro Mente OÖ in Linz gearbeitet.
Gemeinsam Gestalten
Die künstlerischen Gestaltungen für das Wohnhaus Linz wurden von der Idee bis zur Umsetzung vom KunstRaum Goethestrasse xtd gemeinsam mit Teilnehmern der pro mente OÖ gestaltet. Bereits realisiert wurden Gipsreliefarbeiten, Liederzitaten, Tapeten, Objekten im Eingangsbereich und den Stiegenhäusern. Derzeit wird bis Ende August 2018 an upgecycelten Sitz- und Licht-Objekte und einen Schmetterlingschwarm gearbeitet. Eröffnet wird das Wohnhaus in Urfahr am 5. September.
Brücken bauen mit Kunst
Das Besondere am KunstRaum Goethestrasse xtd ist es, für ein erweitertes Kunstverständnis zu arbeiten und der Kunst eine Brückenbauaufgabe zwischen unterschiedlichsten Menschen und zwischen Kunst – Sozialem zukommen zu lassen. Weitere eindrucksvolle Gestaltungsarbeiten sind an Orten wie dem Alten Milchof der pro mente OÖ, der Ambulanten ReHa Graz, bei MIA – Miteinander Auszeit der pro mente Reha zu finden sowie im Außen- und Innenbereich von Wesenufer. Hotel und Seminarkultur an der Donau, Wesenufer, zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden