Bauingenieur zeigt mit Kurzgeschichten seine "leidenschaftliche" Seite
LINZ. Dem Schreiben widmet sich der Linzer Peter Kirsch, nachdem sich der Bauingenieur im wohlverdienten Ruhestand befindet. Das Ergebnis – „Leidenschaft“, eine Sammlung von Erzählungen und Kurzgeschichten – ist nun erschienen.
„Wie viel Fantasie braucht ein Bauingenieur? Mehr als man glaubt. Und wenn er keine Brücken mehr plant, dann entsteht so etwas wie dieses Buch“ – so heißt es am Rückumschlag von „Leidenschaft“ von Peter Kirsch.
Menschliche Beziehungen im Mittelpunkt
Seit 2012 schreibt der 1940 geborene Schriftsteller, vorwiegend Erzählungen und Kurzgeschichten. „Es handelt sich um Belletristik und hat somit nichts mit meiner abgeschlossenen Karriere als Brückenbauingenieur zu tun“, schmunzelt Kirsch. In seinem 50-jährigen Berufsleben konnte er mit Fachartikeln natürlich Kollegen interessieren. Nun schreibt er aber für alle, zu Themen, die alle betreffen: die Beziehungen der Menschen zueinander. Und Kirsch lässt dabei, wie der Titel schon sagt, die Leidenschaft nicht zu kurz kommen.
Heitere, spannende und skurrile Geschichten, gewürzt mit Liebe und Erotik, warten auf interessierte Leser. Erschienen ist „Leidenschaft“ im Verlag am Sipbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden