Linz wieder Schauplatz für Bundesheer-Angelobung
LINZ. Das erste Mal nach 15 Jahren findet am Freitag, 26. April eine Angelobung des Österreichischen Bundesheeres in Linz statt.
Nach 15 Jahren Pause, wird es am Freitag, 26. April, wieder so weit sein: Das Österreichische Bundesheer führt in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz eine Angelobung durch. Die Angelobung der etwa 250 Rekruten der 4. Panzergrenadierbrigade findet um 18 Uhr am Linzer Hauptplatz statt. Davor gibt es ab 11 Uhr eine Waffenschau , bei der neben verschiedener Panzer auch andere Einsatzfahrzeuge und –Geräte des Österreichischen Bundesheeres zur Schau gestellt werden.
„Ein erheblicher Teil der Grundwehrdiener stammt aus dem Zentralraum und speziell aus unserer Stadt. Immer wieder hat auch die gute Zusammenarbeit mit dem Bundesheer im Allgemeinen und unserem Partnerverband, dem Panzerstabsbataillon 4, zum Wohl von Linz beigetragen – besonders bemerkenswert bei den beiden großen Hochwasserereignissen der letzten Jahrzehnte“, so der Linzer Sicherheitsstadtrat Michael Raml. „Es freut mich sehr, dass als Ausdruck einer partnerschaftlichen Verbundenheit wieder eine Angelobung in Linz stattfinden wird.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
28.04.2019 13:19
Fragwürdige Zeremonie
Kann man jemand zwingen, etwas zu geloben ? Was ist, wenn diese Angelobung gar nicht derÜberzeugung entspricht ? Was ist, wenn ein Soldat bei dieser Massenangelobung einfach schweigt ?