Linzer Ordnungsdiens ist in neuen Uniformen unterwegs
LINZ. Seit Freitag, 24. Mai ist der Linzer Ordnungsdienst nun in neuen, blauen Uniformen unterwegs statt in den bisherigen Roten.
Beim bisherigen Outfit in rot und schwarz war kein einheitliches Erscheinungsbild mehr möglich, da die Hersteller regelmäßig Schnitt und Farbe wechselten. Daher sind die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes im Linzer Stadtgebiet nun seit Freitag, 24. Mai in blauen Uniformen unterwegs.
Stapazierfähig und günstiger als bisher
Die neue Uniform ist passend für die starke Beanspruchung gewählt: Sie ist schmutzunempfindlich, strapazierfähig und verfügt über Reflektoren für bessere Sichtbarkeit bei trübem Wetter. Insgesamt wurden 30 Uniformen für die Mitarbeiter gekauft. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 21.000 Euro. Damit sind die neuen Uniformen um etwa 30 Prozent günstiger als die bisherige Ausstattung.
„Bei der Suche nach der optimalen Uniform wurden die Erfahrungen anderer österreichischer Ordnungsdienste miteinbezogen. Außerdem wurde die Farbpsychologie berücksichtigt, nach der eine Signalfarbe für diese Tätigkeit ungünstig ist“, so Ordnungsdienst-Geschäftsführer Mario Gubesch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden