Älteste Österreicherin kommt aus Linz - Anna Wiesmayr wird 111

Anna Stadler Online Redaktion, 23.07.2019 11:07 Uhr

LINZ. Anna Wiesmayr, älteste Linzerin und gleichzeitig auch die älteste Frau Österreichs, feierte am Dienstag, 23. Juli Geburtstag.

Im Seniorenzentrum Liebigstraße feiert Anna Wiesmayr die nicht nur die älteste Linzerin ist, sondern auch die älteste Frau Österreichs, am Dienstag, 23. Juli ihren 111. Geburtstag. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger stellte sich bei der betagten Jubilarin als Gratulant ein und wünschte Frau Wiesmayr alles Gute, ebenso wie Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Gebürtige Linzerin

Anna Wiesmayr wurde am 23. Juli 1908 in der Landeshauptstadt geboren. Bis zu ihrem 100. Lebensjahr lebte sie weitgehend selbständig in Kleinmünchen. Ein neues Zuhause mit liebevoller Unterstützung und Pflege fand sie schließlich im Seniorenzentrum Spallerhof und nunmehr im Seniorenzentrum Liebigstraße, wo sie regelmäßig von ihrem Sohn und ihrer Enkelin besucht wird. Auch die Mitarbeiter des Seniorenheims sind von der freundlichen Seniorin begeistert, die auf dem besten Weg ist, sogar älteste noch lebende Frau der Welt zu werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



8 Fahrzeuge in der Pummererstraße beschädigt - Polizei sucht Zeugen

LINZ. In der Nacht von 23. auf 24. August wurden in der Pummererstraße insgesamt 8 Fahrzeuge beschädigt; die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Jazzige Klänge an der Rudigierorgel im Mariendom

LINZ. In der Reihe „Orgel.Sommer“ im Mariendom weckt Orgeljazzerin Lilo Kunkel am Donnerstag, 29. August, 20 Uhr, Urlaubserinnerungen bei ihrem Konzert „Sounds of Summer“.

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung an Bushaltestelle in der Landstraße

LINZ. Bei einer Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle in der Landstraße wurden am 23. August gegen 19.40 Uhr beide Beteiligten verletzt.

Verlorene Schlüssel leichter finden

LINZ. Jährlich werden im Fundbüro der Stadt mehr als 1.000 Schlüssel abgegeben. Mit registrierten Schlüsselanhängern um drei Euro bietet die Stadt Linz ein besonderes Service, ...

Grünzug des Pichlinger Sees bleibt geschützt

LINZ. Die Bürgerinitiative „Rettet den Pichlinger See“ und Bürgermeister Klaus Luger haben sich bei einem Treffen darauf geeinigt, dass der Grünzug des Pichlinger See geschützt ...

Gratulationen zu WM-Silber

LINZ. Großer Bahnhof für Österreichs Faustball-Nationalmannschaft nach dem Gewinn der Silbermedaille hinter Topfavorit Deutschland bei den Titelkämpfen in der Schweiz: Landeshauptmann ...

Klimastammtisch feierte erfolgreich Premiere

LINZ. Die Landesgruppe OÖ des Klimavolksbegehrens lud am Donnerstag zum ersten Klimastammtisch. Rund 80 Interessierte konnten dabei auch mit der Initiatorin des Volksbegehrens, Katharina Rogenhofer ...

Markierte Parkflächen für E-Scooter

LINZ. Die ersten Parkflächen für E-Scooter wurden nun in Linz markiert. Diese richten sich vorrangig an die Betreiber, die Geräter bei der Auslieferung durch abzustellen.