Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Corona-Impfung in OÖ: Online-Registrierung für alle wird geöffnet

Karin Seyringer, 22.01.2021 14:53

OÖ. Ab morgen, Samstag, 23. Jänner, können sich alle Oberösterreicher ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Oberösterreich für eine Corona-Schutzimpfung registrieren, unter www.ooe-impft.at. Eine Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist das aber noch nicht.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Alle registrierten Personen werden damit persönlich informiert (per E-Mail und/oder SMS), wo und wann die nächsten Impfmöglichkeiten in Oberösterreich bestehen sowie wann welche Gruppen zur Impfung vorgesehen sind. Die Impfmöglichkeiten sind abhängig von der Verfügbarkeit des Impfstoffes bzw. der Lieferungen des Bundes.

Noch keine konkrete Anmeldung

Eine Registrierung ist allerdings noch keine konkrete Anmeldung zu einem Impftermin. Auch ist mit dem Zeitpunkt der Registrierung keine Reihung verbunden, es gilt also bei der Registrierung nicht das „first come/first served“-Prinzip. Die Reihung erfolgt auf Basis der Prioritätenreihung des nationalen Impfgremiums.

Hotline eingestellt

Die bisherige, speziell für die Vorabanmeldung für die über 80-jährigen Personen eingerichtete Hotline wird durch das neue Online-Angebot nicht mehr weitergeführt werden.

Neues Info-Dashboard

Um Interessierten alle wichtigen Zahlen auf einen Blick zu geben, hat das Land OÖ ein neues Informations-Dashboard zu den Covid-Zahlen und zum Impfstatus installiert. Mehr dazu auf www.tips.at/n/525579


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
saban
saban
23.06.2021 08:18

impfung

can tourist get impfung

Antworten
Philipps Edi. u. Vik 4690 schlatt
Philipps Edi. u. Vik 4690 schlatt
11.02.2021 00:43

Hochrisikopatient und Pflegerin

1)wann darf man mit einer Impfung f einen f

Antworten
Horst Peternell, Linz Land
Horst Peternell, Linz Land
26.01.2021 16:51

Hochrisikopatienten

Auf Grund meilnes langsamen Internetes an meinem Wohnort gelang es am 15. Jänner erst nach vielen Stunden doch noch telefonisch durchzukommen, nur um zu erfahren, dass bereits alle Termine in Linz Land vergeben sind.Am 23, Jänner konnte ich mich dann zwar problemlos registrieren, aber eine Angabe über besonders gefährdete "Alte" , ich werde heuer hoffentlich 84 Jahre, konnte ich nicht finden, Ich habe ein myeloplastisches Syndrom mit multilinärer Dysplasie und Plastenvermehrung, monoklonale Gammopathie iGm Kappa, nach einer Mitralklappen OP permanentes Vorhofflimmern, massiv ektasierende Koronarsklerose, grenzwertige signifikante Aortenklappenstenose, inoperabel usw. um nur einiges anzuführen. Bisher bin ich durch striktestes Einhalten , immer fast nur zu Hause, nicht angesteckt worden.Ich wäre daher sehr interessiert baldmöglichst die Impfung zu erhalten. Wenn es aber beispielweise die Terminvergabe nach dem ABC erfolgen sollte, dann habe ich bei "P" ziemlich schlechte Karten. Frage: Besteht bei Hochrisikopatienten eventuell doch die Möglichkeit, diese frühmöglichst zu impfen??? Danke für Ihre Geduld, mein Problem zu lesen!

Antworten
Tips-Redaktion
Tips-Redaktion
26.01.2021 17:30

Impfung für über 80-Jährige

Sehr geehrter Herr Peternell! Zwar ist eine Registrierung nun für alle Personen möglich, laut Impfplan des Landes werden aber Personen über 80 Jahren weiterhin vorgereiht. Nachdem Sie registriert sind, sollten Sie laut unseren Informationen vom Land darüber informiert werden, sobald neue Impftermine für Oberösterreicher über 80 Jahren vergeben werden und Sie sich für einen solchen anmelden können. Beste Grüße und alles Gute!

n