OÖ. Die OÖ. Impflotterie wird verlängert - bis 23. Jänner. Damit will das Land einen weiteren Anreiz geben, sich eine Covid-Impfung zu holen und auch die kommende erneuten OÖ. Impfwochen von 10. bis 23. Jänner in den Gemeinden zu nutzen.
„Gerade durch die hohe Ansteckungsrate bei der Omikron-Variante gilt es ganz besonders, nicht nur unsere Gesundheitsversorgung, sondern auch das öffentliche Leben und die Wirtschaft vor den Auswirkungen einer massiven Ausweitung der Corona-Infektionen zu schützen. Auch in dieser Hinsicht heißt es 'G'impft gewinnt', um zu verhindern, dass viele Menschen durch Quarantäne oder Infektionen ausfallen“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.
Um noch mehr Menschen zu einer Impfung und insbesondere zu einer Vollimmunisierung zu motivieren, hat sich das Land OÖ entschlossen, auch die OÖ. Impflotterie zu verlängern und die Teilnahme von geimpften Kindern ab 5 Jahren – per Anmeldung durch Erziehungsberechtigte – zu ermöglichen.
„Damit wollen wir einen zusätzlichen Anreiz für eine Corona-Impfung bieten, indem man sich damit nicht nur selbst vor einem schweren Verlauf der Erkrankung und andere vor einer Ansteckung schützt, sondern auch die Chance auf viele attraktive Preise sichert“, betonen Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.
Verlosung am 24. Jänner
Mit 4. Jänner haben sich über 307.000 Oberösterreicher haben sich für die OÖ. Impflotterie 'G’impft gewinnt' angemeldet. Die Verlosung der Preise erfolgt dann in der Woche ab dem 24. Jänner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden