Gehölzpflege beim Katzbach in Urfahr

Hits: 41
Anna Stadler Anna Stadler, Tips Redaktion, 14.01.2022 15:34 Uhr

LINZ. Mitte Jänner kommt es entlang des Katzbachs zu Gehölzpflegemaßnahmen.

Entlang dem Katzbach entfernen die Mitarbeiter der Wildbach und Lawinenverbauung ab der 3. Kalenderwoche - also ab 17. Jänner - umgestürzte Bäume sowie Gefahrenbäume im Abflussbereich. Die etwa drei Wochen dauernden Arbeiten werden von der Freistädter Straße 522 flussabwärts bis zur Einmündung Esterbach durchgeführt. Die Maßnahmen dienen der Sicherheit. Die Arbeiten soll unter anderem gefährlichen, herabfallenden Ästen vorbeugen.

Kommentar verfassen



Winterausflug für Familien

LINZ. Der Verein Arcobaleno lädt Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren am Mittwoch, 23. Februar, zu einem Winterausflug nach Kirchschlag. 

Nächster Abgang bei den Black Wings

LINZ. Am morgigen Freitag, den 28. Jänner, treffen die Steinbach Black Wings Linz - erstmals wieder auf heimischem Eis - auf die Gäste aus Znojmo. Nicht dabei sein wird Colin Smith.

Demokratie-Stammtisch für Jugendliche und Erwachsene

LINZ. Was brauchen wir für eine gelingende Demokratie? Und wie können wir unsere Demokratie schützen? Wie viel Toleranz muss sein und wo sind ihre Grenzen? Und ist Demokratie überhaupt noch ein zeitgemäßes ...

Zwei beliebte Wanderwege am Linzer Hausberg gesperrt

LINZ. Mehrere beliebte Wander- und Spazierwege am Pöstlingberg östlich der Mayrwiesen wurden von zwei Grundbesitzern mit Bändern und hohen Zäunen für Wanderer und Spaziergänger gesperrt.

Organisierter Drogenring ausgehoben

LINZ. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer, der an der Spitze eines Rings stand, festzunehmen.

„Zwei Minuten im Eisbad hat bisher noch jeder geschafft“

LINZ/STEYREGG. Eisbaden liegt in diesem Winter voll im Trend – aber nicht nur in der kalten Jahreszeit ist der Sprung ins eiskalte Wasser eine gute Möglichkeit, den eigenen Körper und Geist völlig ...

Wirtschaftsverband OÖ fordert Paket zur Bekämpfung des Fachkräftemangels

OÖ. Die Arbeitslosenquote ist im vergangenen Jahr gegenüber 2020 deutlich gesunken, aber die Anzahl der freien Stellen - insbesondere der Facharbeiter-Stellen bleiben stagnierend hoch. Daher drängt ...

Corona-Update: 5.214 neue Fälle in OÖ, Lockdown für Ungeimpfte endet (Stand: 26. Jänner)

OÖ. 5.214 Neuinfektionen wurden von 25. auf 26. Jänner in Oberösterreich gemeldet. Das Contact Tracing wird aufgrund der hohen Fallzahlen umgestellt. Wie die Bundesregierung am Mittwoch mitteile, endet ...