
LINZ. Endlich wieder Campus-Luft schnuppern. Die FH Oberösterreich öffnet ihre Tore am Freitag, 18. März, zwischen 9 und 17 Uhr zum Open House und bietet die Möglichkeit, auch die Fakultät in Linz zu erkunden. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es die Möglichkeit auf das Online-Programm auszuweichen.
Die drei Departments Gesundheits-, Sozial- und Public Management, Medizintechnik und Soziale Arbeit des FH OÖ Campus Linz informieren etwa über die einzelnen Studiengänge, Vollzeit und berufsbegleitend. An den Informationsständen in der Aula und bei Vorträgen werden Fragen beantwortet und interessante Details verraten. Ergänzt wird das Programm durch vielfältige Einblicke in die Arbeit der medizintechnischen Labore.
Auch das Center of Lifelong Learning (CoL3) informiert über den Studienbefähigungslehrgang (SBL). Dieser hat eine Studiendauer von zwei Semestern berufsbegleitend und startet im September. Nach erfolgreicher Absolvierung des SBL wird so ein Studienantritt auch ohne Matura ermöglicht.
Über die FH OÖ
Die FH OÖ ist die forschungsstärkste Fachhochschule Österreichs. Vier Studienschwerpunkte werden angeboten: Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften in Linz, Wirtschaft und Management in Steyr sowie Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels. An den vier Standorten studieren aktuell rund 6.000 Studierende. 71 Bachelor- und Masterstudiengänge stehen zur Auswahl. 29 Studiengänge werden berufsbegleitend angeboten, 10 Studiengänge sind englischsprachig und Kooperationen mit mehr als 300 Partnerhochschulen eröffnen viele internationale Chancen.