Germany's Next Topmodel: neue Staffel mit Melina aus Linz
LINz. „Ich will zeigen, wer ich bin“, das hat sich die 18-jährige Melina für „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ fest vorgenommen. Die Linzerin nimmt an der 18. Staffel teil, die ab Donnerstag, 16. Februar, um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird. Im Tips-Interview erzählt das potenzielle Topmodel, was ihm wichtig ist.
Tips: Was hat Dich zur Teilnahme bewogen?
Melina: Schon seit meiner Kindheit verfolge ich die Sendung. Für mich stellte sich gar nicht die Frage, ob ich mich bewerbe, sondern nur wann. Jetzt, da ich 18 Jahre alt bin, ging das endlich!
Gehst Du als blutige Model-Anfängerin zu GNTM?
Ich habe tatsächlich noch keine Erfahrung mit dem Modeln, also Catwalk und Shooting sind Neuland für mich.
Was erhoffst Du Dir von der Teilnahme bei der Castingshow?
In erster Linie erhoffe ich mir, dass ich mich selbst weiterentwickeln kann. Mir ist es dennoch wichtig, anderen Frauen zu zeigen: Hey, es ist egal, wenn man nicht den Idealmaßen entspricht. Man kann trotzdem alles machen, was man möchte und braucht sich nicht verstecken.
Dennoch entsprechen viele Teilnehmerinnen bei GNTM den gängigen Schönheitsidealen. Wie ist das für Dich als kurvige Frau?
Das Wichtigste ist, sich in seinem Körper gut zu fühlen und gesund zu leben. Man sollte sich mit niemandem vergleichen.
Warst Du diesbezüglich schon immer so selbstbewusst?
Ich war immer eine sehr offene Person. Aber klar, als Teenager vergleicht man sich stärker mit anderen. Da hatte ich auch oft Gedanken wie: Ich kann dies und jenes nicht anziehen, weil ich nicht aussehe wie die Models in Zeitschriften oder im Internet.
Was unterscheidet Dich von den anderen?
Natürlichkeit. Ich zeige mich, so wie ich bin. Nicht zu viel geschminkt oder eine überdrehte, aufgesetzte Art – sondern einfach, wie ich wirklich bin.
Wer sich öffentlich zeigt, macht sich auch angreifbar. Hast Du Angst vor negativem Feedback?
Grundsätzlich ignoriere ich Hasskommentare. Ich will negativen Leuten, die sich in der Anonymität des Webs verstecken, keinen Raum geben.
Wie wirst Du mit Konkurrenzkämpfen umgehen?
Es wird sicher Streits geben, das ist völlig normal. Ich halte mich dann immer lieber raus. Sendezeit hin oder her.
Wie schwierig wird es für Dich, von Deiner Familie und Deinem Freund Paul getrennt zu sein?
Ich freue mich so sehr auf dieses Erlebnis und die Zeit in Los Angeles! Darum glaube ich nicht, dass ich sehr viel Heimweh haben werde. Aber klar, am liebsten würde ich alle in meine Tasche packen und mitnehmen.
Könnten Shootings mit attraktiven Male-Models zu einem Problem werden?
Ich habe mit meinem Freund alles besprochen. Es stellt die Beziehung in keiner Weise auf die Probe, wenn man das Shooting professionell macht.
In der letzten Staffel gab es ein erfolgreiches Mutter-Tochter-Gespann. Wäre das für Dich und Deine Mama infrage gekommen?
Meine Mama überlässt mir lieber den Vortritt und unterstützt mich tatkräftig. Für ein anderes Format wäre das aber durchaus denkbar!
Wie stellst Du Dir das erste Treffen mit Heidi Klum vor?
Schwer zu sagen. Aber ich lasse das einfach auf mich zukommen und hoffe, dass meine Stimme vor Nervosität nicht versagt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden