Südbahnhofmarkt: Kulinarischer Spagat zwischen Fasching und Fastenzeit
LINZ. Am Südbahnhofmarkt ist momentan so einiges los. Während die Faschingsstimmung bei manchen Kojenbetreibern ihren Höhepunkt findet, stecken andere Händler in Vorbereitungen auf die Fastenzeit.
Zum Höhepunkt des Faschings besticht der Südbahnhofmarkt mit Krapfen und Partylaune. Am Faschingsdienstag, 21. Februar, steht in der Mei Greisslerei von 9 bis 20 Uhr eine Glitterdisco am Programm, das beste Glitzeroutfit gewinnt einen Preis. Außerdem wird in der Marktmitte beim Markttreff ausgelassen mit live DJ-Musik gefeiert. Auch für die kommende Fastenzeit ist bereits entsprechend gesorgt: Die Beschicker bieten allerlei Fischspezialitäten - unter anderem den traditionell oberösterreichischen Heringskäse, welcher bei der kalten Jause am Aschermittwoch nicht fehlen darf.
Biofisch Grossalm hat freitags zwischen 9 und 12.30 Uhr geöffnet, Fischhändler Halbweis jeweils Freitag und Samstag von 7 bis 12.30 Uhr. Im Meeresbuffet Goldküste können sich Kunden die ganze Woche über (ausgenommen Sonntag) von frischen Fischspezialitäten verwöhnen lassen. Mehr Infos zu den Kojen und ihren Öffnungszeiten sind auf der Website des Südbahnhofmarkts zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden