Südbahnhofmarkt: Neue App und "Genussplatzerl"
LINZ. Eine neue Südbahnhofmarkt-App geht demnächst online. Die Vorbereitungen dafür sind bereits in vollem Gange, am 17. Juni wird die App und ein analoges Marktleitsystem den Besuchern vorgestellt.
Die App ist Teil der Umsetzung des Projektes Südbahnhofmarkt DIGITAL, kurz „SBHM.DIGITAL!“ Künftig können Besucher damit nach Produktgruppen, die durch Symbole gekennzeichnet sind, suchen und die passende Koje leicht finden. Die Gliederung in drei verschiedenfarbige Zonen soll die Orientierung erleichtern.
Jüngere Zielgruppe soll angesprochen werden
Auch neue und jüngere Zielgruppen will man damit für den Südbahnhofmarkt gewinnen. „Gerade jüngere Zielgruppen sind es gewohnt, sich über andere Wege zu orientieren und zu informieren.“, sagt Marktreferentin Doris Lang-Mayerhofer. „Wesentlich ist, dass der Südbahnhofmarkt seine traditionelle Funktion und Identität nicht nur beibehält, sondern diese weiterentwickelt und ausbaut.“ Stammkunden sollen davon profitieren, dass die Marktbeschicker sie direkt über besondere Angebote und Veranstaltungen informieren können.
Neue „Genussplatzerl“
Neue Sitzmöbel und Tische für „Genussplatzerl“ wurden bereits angekauft, diese sind auf die Farben des künftigen Marktleitsystems abgestimmt. Das Projekt Südbahnhofmarkt DIGITAL wurde auf Grundlage von Kunden- und Beschicker-Befragungen konzipiert und wurde den Beschickern im Rahmen einer Info-Veranstaltung im März ausführlich vorgestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden