LINZ. Der Stadtheurige „Le Büsch“ am Graben wird mit Ende Juni schließen. Grund dafür ist, dass der Haubenkoch Heinz Hanner aus familiären Gründen wieder Richtung Ostösterreich zieht.
Zwei Jahre lang hat Gastronom Heinz Hanner das „Le Büsch“ erfolgreich betrieben, aus persönlichen Gründen zieht er sich aus Linz zurück. Aus diesem Grund hat er die Stammgäste des Lokals eingeladen, die letzmalige Gelegenheit am 30. Juni für einen kulinarischen Besuch am Graben zu nutzen.
Le Büsch verabschiedet sich aus Linz
Er könnte sich vorstellen, dass „Le Büsch“-Konzept, das auf regionaler und kreativer Küche mit hochwertiger Weinbegleitung beruht, im Raum Wien neu zu inszenieren. „Linz war von der Stadt, der Gastroszene, den Gästen und Fans her für uns wirklich großartig, umso mehr bedauere ich, dass ich gehen muss“, sagt Hanner. „Ich kehre aber als Besucher und Gast gerne wieder zu meinen Freunden nach Linz zurück“.
Für den Stadtheurigen gibt es derzeit mehrere Nachfolge-Interessenten. Fest steht, dass das Lokal mit Anfang September neu eröffnen soll. Man darf gespannt auf Hanners Nachfolge sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden