LINZ. Die Hobbyfußballer vom Verein Borussia Gründberg verbindet die Liebe zum Sport und der Einsatz für soziale Zwecke. Im Vorjahr organisierten die Vereinsmitglieder eine Charity-Tombola und sammelten dabei 2.750 Euro, die der Kinderkrebshilfe OÖ übergeben wurden. Dieses Jahr wurde der Sozialverein B37 mit einer Hilfsaktion unterstützt.
Die Borussia Gründberg-Mitglieder sammelten diesmal hauptsächlich Sachspenden, etwa in Form von Nahrungsmitteln und Kleidung. Diese wurden gemeinsam mit einem Spendenbetrag in Höhe von 575 Euro an den Verein B37 übergeben. „Es erfreut uns auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Einrichtung unterstützen zu dürfen und bin ich über das Engagement meiner Vereinsmitglieder überaus stolz.“, so der Vereinsobmann Adrian Meißner.
Borussia Gründberg
Der Verein Borussia Gründberg fasst aktuell 38 Mitglieder, die sich jeden Donnerstag um 18.30 Uhr im Sportpark Auwiesen zum Training treffen – 52 Wochen im Jahr, bei jedem Wetter. Im Anschluss an die Spendenübergabe ging es für die Mitglieder zur alljährlichen Vereinsweihnachtsfeier, die mit Eisstockschießen und einem Besuch des Eishockeyspiels der Linzer Black Wings gegen die Vienna Capitals verbracht wurde.
Sozialverein B37
Der Sozialverein B37 bietet seit dem Jahr 1988 wohnungslosen Menschen in Linz Wohnmöglichkeit und Betreuung. In der Betlehemstraße 37 befindet sich das psychosozial betreute Wohnheim für Wohnungslose, das dem Verein seinen Namen gibt. Darüber hinaus betreibt der Verein weitere acht Einrichtungen für obdachlose Personen in Linz, wie eine Notschlafstelle, ein Übergangswohnheim oder eine Alkoholberatungsstelle.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden