Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Der heilige Valentin gilt als Heiliger der Freundschaft und Liebe. Am 14. Februar wird sein Gedenktag begangen. Beziehungleben.at und Citypastoral laden schon vor dem Valentinstag, am 10. Februar ab 13 Uhr, in der Linzerie am Taubenmarkt zur Valentins-Aktion „Liebe ist...so wie du bist“ ein.

Valentinsaktion (Foto: Angelika Stummer)
Valentinsaktion (Foto: Angelika Stummer)

An die Passanten werden Karten verteilt, auf denen ein Impuls für eine gute Zeit miteinander zu finden ist. Vor einem speziell dekorierten Herz können Selfies gemacht werden. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, sich einen „Segen to go“ für die Beziehung mitzunehmen. Dazu gibt es auch die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern der Citypastoral und von Beziehungleben.at ins Gespräch zu kommen.

„Wir wollen mit unseren Angeboten und mit unserer Botschaft nahe bei den Menschen sein, darum haben wir auch heuer wieder die Einkaufspassage für unsere Valentinsaktion gewählt“, sagen Beziehungs-, Ehe- und Familienseelsorger Josef Lugmayr und Angelika Stummer, Leiterin der Citypastoral.

„Menschen wissen, dass eine gelingende Beziehung regelmäßige Pflege und immer wieder kleine Aufmerksamkeiten braucht. Der Valentinstag wird von vielen genützt, um ihren Liebsten diese Zuneigung zu zeigen – mit Blumen und anderen Zeichen. Eine gute Beziehung ist nicht selbstverständlich und gelingt nicht automatisch, sie wird immer wieder als Geschenk erlebt. Die Liebe zweier Menschen zueinander bleibt letztlich unbeschreiblich, geheimnisvoll und kostbar. Viele Menschen erleben darüber eine große Dankbarkeit und haben oft auch die Sehnsucht, sich den Segen Gottes für ihren gemeinsamen Weg zusagen zu lassen“, so Josef Lugmayr.

„Auch Personen, die nicht in Paarbeziehungen leben, gestalten liebevoll Beziehungen, die ihr Leben ausmachen – sei es zu guten Freunden, Familienmitgliedern oder anderen Menschen im persönlichen Umfeld. Liebende und liebevolle Menschen machen die Welt ein Stück besser und wärmer – dazu können wir alle beitragen, nicht nur als Christinnen oder Christen, sondern als Gesellschaft. Daran sollten wir uns gerade am Valentinstag, aber auch darüber hinaus, immer wieder erinnern“, meint Angelika Stummer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden