LINZ. Während im Moment gerade noch recht kühle Temperaturen herrschen, soll es ab dem Wochenende wieder bergauf gehen. Um den Sommer zu locken, eröffnen die Linz AG Bäderoasen am Mittwoch, 1. Mai, die Freibad-Saison.
Egal ob zu sportlichen Zwecken oder zum Entspannen: Ab dem 1. Mai kann in den Linz AG Erlebnisfreibädern wieder täglich geschwommen und geplanscht werden. In den zehn Freibecken mit insgesamt fast 6.000 Quadratmeter Wasserfläche sowie in den beliebten Linzer Badeseen (Pichlinger See, Pleschinger See und Kleiner Weikerlsee) mit einer Wasserfläche von 50 Hektar können sich Wasserratten in den heißen Sommermonaten abkühlen und erfrischen.
Während der Sommersaison, ab 1. Mai bis voraussichtlich 8. September, haben die Linz AG Freibäder täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Kassaschluss ist jeweils um 19 Uhr.Die sieben Kinderfreibäder sind ab 30. Mai, im Juli und im August bei Schönwetter täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder bis zwölf Jahre planschen gratis.
Zusätzliche Angebote
Frühaufsteher können jeden Mittwoch bei „Schwimmen am Morgen“ in Schwung kommen - von 7 bis 9 Uhr in der Erlebnisoase Schörgenhub (bis 5. Juli) und jeden Dienstag und Donnerstag in der Fitnessoase Parkbad (Eingang beim Sportbecken nutzen). Feiertage sind dabei ausgenommen. Der Einlass ist bis 8.30 Uhr möglich.
Am Muttertag, 12. Mai, und am Vatertag, 9. Juni, dürfen alle Mamas bzw. Papas die Linz AG Bäderoasen zum halben Preis nutzen.
In der Wellnessoase Hummelhof wird außerdem jeden Donnerstag und Freitag ohne Altersbeschränkung ein Wellnessprogramm geboten
Um nachzusehen, welches Linzer Bad im Moment wie ausgelastet ist, kann die digitale Auslastungsanzeige der Linz AG Bäder auf www.linzag.at genutzt werden.
Preisanpassung
Die Linz AG gibt zudem bekannt, dass die Tarife der Bäder an den Verbraucherpreisindex (VPI) angepasst werden. Die Fitnessoase Parkbad, die Wellnessoase Hummelhof, die Erlebnisoase Schörgenhub und die Familienoase Biesenfeld können von Kindern bis sechs Jahre weiterhin kostenlos besucht werden, ebenso wie die Kinderfreibäder.
Die Badeseen stehen für alle Badegäste gratis zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden