Standing Ovations für Schauspiel-Studierende beim Lions-Theaterpicknick
LINZ. Im Rahmen des Theaterpicknicks des Lions Clubs Linz Biophilia konnten die Schauspiel-Studierenden der Anton Bruckner Privatuniversität einen besonderen Abschluss des zweiten Studienjahres zelebrieren. Dabei kam auch heuer wieder eine beachtliche Spende für Hilfsprojekte in der Region zusammen.
Rund 250 Menschen im Publikum gaben den Studierenden Standing Ovations nach ihrer Aufführung des „Wintermärchens“ von Shakespeare in der Übersetzung von Peter Handke. Regie führte Peter Wittenberg, Katrin Müller-Höcker war für die musikalische Einstudierung verantwortlich. „Das Theaterpicknick ist das Highlight unseres Clubjahres – den Erfolg verdanken wir allen, die sich hier mit vollem Einsatz engagieren“, bedankte sich Susanne Sametinger, Past-Präsidentin des Lions Clubs Linz Biophilia.
Jedes Jahr gehen 20 Prozent des Erlöses des Lions-Theaterpicknicks, heuer sind das 2.314,77 Euro, an die Anton Bruckner Privatuniversität, der Rest fließt in Hilfsprojekte des Lions Clubs Linz Biophilia. Neben der Förderung von Kunst und Kultur richtet sich die Hilfe vorwiegend an Menschen in Not aus der Region.
„Wir schätzen diese Kooperation besonders, da von ihr sowohl unsere Studierenden als auch die gesamte Universität profitieren: Die Studierenden haben die Gelegenheit, das, was sie über das Jahr erarbeitet haben, einem größeren Publikum darzubieten, und für die Bruckner Universität ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, ihr breites Ausbildungsangebot einem großen Publikum zu präsentieren“, so Martin Rummel, Rektor der Universität bei der Scheckübergabe Anfang August. Auch in Zukunft soll die Kooperation zwischen dem Lions Club und der Bruckner Universität fortgesetzt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden