Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Heuer findet die Oktoberroas der Kleinmünchner Interessensgemeinschaft Kaufmannschaft und Kultur (KLIKK) am 21. September ab 11 Uhr statt. Einiges ist dabei neu.

  1 / 2   Bei der Oktoberroas wird es zweimal eine Stadtteilrundfahrt mit historischen Highlights geben. (Foto: KLIKK)

Zu München gehört das Oktoberfest, zu Kleinmünchen die Oktoberroas.

Dieses Jahr wird es eine Kombination aus Wirte-Express und Stadtrundfahrt geben. Der Stadtteilchronist Helfried Hinterleitner hat sich bereit erklärt, noch zwei Mal eine Stadtrundfahrt (11 bis 12 Uhr und 14 bis 15 Uhr) durch Kleinmünchen zu übernehmen, bei der er die historischen Highlights erklärt. Die Fahrt startet in der Karl-Steiger-Straße, Karten kosten 7 Euro und sind bei Reiseparadies Kastler in der Dauphinestraße erhältlich.

Wirte-Express und Fotobox

Der Wirte-Express startet ebenfalls in der Karl-Steiger-Straße und fährt zwischen 12 bis 14 Uhr sowie 15 bis 17 Uhr nonstop die teilnehmenden Wirte an. Die Fahrt ist kostenlos, einen Plan mit den Abfahrtszeiten wird es bei den Wirten und im Folder zur Veranstaltung geben. Erstmals gibt es heuer die Möglichkeit, eine persönliche Erinnerung an das Fest mit nach Hause zu nehmen, Besucher können eine Fotobox nutzen. Ansonsten dürfen sich die Oktoberroas-Teilnehmer auf Gewohntes wie die beliebte Gemüseverteileraktion in Kooperation mit Bioferdl und natürlich ein gemütliches Zusammentreffen im Grätzel freuen.

Alle Infos zur Oktoberroas unter www.klikk.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden