Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Man fährt wieder Bahn? Aktuell keine gute Idee

Online Redaktion, 16.09.2024 18:37

LINZ. Die Österreichischen Bundesbahnen haben ihre Reisewarnung bis Donnerstag, 19.09.2024 verlängert. Fahrgäste werden ersucht, nicht dringende Reisen zu verschieben. Am Linzer Hauptbahnhof herrscht Chaos, weil zahlreichende Reisende gestrandet sind.

Die ÖBB haben ihre Reisewarnung verlängert und raten dazu, nicht dringende Reisen unbedingt zu verschieben. (Foto: www.oebb.at)

Zwischen Linz und Wien fährt aktuell kein Zug, spätestens ab St. Valentin gibt es keine Verbindung. Aufgrund der starken Regenfälle sind zwischen St. Valentin und Wien bis Dienstag, 17.09.2024 um 23:59 Uhr keine Fahrten möglich. Es ist auch kein Ersatzverkehr möglich. Die ÖBB können derzeit noch keine Einschätzung über die Dauer der Unterbrechung abgeben. Selbiges gilt für die Westbahn.

Aktuelle Infos finden Fahrgäste unter oebb.at und westbahn.at

Zwar gibt es ein Bus-Notfahrprogramm für gesperrte Abschnitte auf West- und Südstrecke, diese sind dem Vernehmen nach aber bereits heillos überfüllt und nur für dringende Fälle gedacht.

Wer jetzt auf die Idee kommt, einfach mit dem Auto nach Wien zu fahren: Verkehrsbehinderungen gibt es auch auf der Westautobahn A1 (Linz – Wien), der Südautobahn A2 (Wien – Graz) sowie mehreren Schnellstraßen. Auch komplette Sperren sind hier hier jederzeit möglich. Das gesamte Bundesland Niederösterreich gilt als Katastrophengebiet, hier sind auch Feuerwehrleute aus Oberösterreich zur Unterstützung im Einsatz.

Mehr Infos zu aktuellen Straßensperren auf der Seite des ÖAMTC


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden