Mittwoch 13. November 2024
KW 46


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Wird jedes Jahr schiacher": Linzer Weihnachtsbaum wird noch aufgehübscht

Online Redaktion, 08.11.2024 17:49

LINZ. In den sozialen Medien wird aktuell darüber diskutiert, wie kahl der diesjährige Weihnachtsbaum für den Linzer Hauptplatz ausfällt. Die Stadt Linz versichert: da tut sich noch was, es zähle schließlich das Endergebnis.

Der Linzer Weihnachtsbaum kommt heuer aus St. Florian und wird nach seiner Aufhübschung am 23. November der Stadt Linz übergeben. (Foto: Stadt Linz)
Der Linzer Weihnachtsbaum kommt heuer aus St. Florian und wird nach seiner Aufhübschung am 23. November der Stadt Linz übergeben. (Foto: Stadt Linz)

Am Donnerstagvormittag traf die 25 Meter hohe Fichte am Hauptplatz ein. Sie ist 68 Jahre alt und wiegt 2,5 Tonnen. Angeliefert wurde der Baum per Tieflader. Anlässlich des 200. Geburtstags von Anton Bruckner kommt die Baumspende auf Vermittlung des Gemeindebunds heuer aus den Waldungen des Stifts St. Florian, weil Bruckner in dieser Gemeinde lange Zeit wirkte.

Baum wird am 23. November geschmückt an die Stadt übergeben

Die Linz AG wird den Baum noch dekorieren und ab Montag, 11. November, mit energiesparenden LED-Lichterketten schmücken. Die feierliche Übergabe des geschmückten Christbaums an die Stadt Linz ist für Samstag, 23. November, um 17 Uhr, mit einem kulturellen Rahmenprogramm geplant.

Doch kaum war die Fichte aufgestellt, hagelte es Kritik und Spott in den sozialen Medien: „Is des a Kübibam?“, „Sieht aus, als hätte er schon einen Waldbrand hinter sich“ etc. heißt es in den Kommentaren auf der Seite der Stadt Linz und zu Medienberichten über die Ankunft des Baums. Einige sehen es gelassener und finden, man sollte weniger jammern. Die Stadt Linz antwortet den Usern, dass der Baum sich erst vom Transport erholen müsse und ja noch aufgehübscht werde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden