Design Center Linz: Neu konzipierte Wohn- und Baumesse im November
LINZ. „Sanieren und Renovieren“, das werden die diesjährigen Kernthemen der neu konzipierten Bau- und Wohnmesse im Linzer Design Center darstellen. Die Organisation wird dabei von der AktivMedia VerlagsgmbH unter der Leitung von Klaus Steger, der seit über 20 Jahren Messen veranstaltet, übernommen. Die Veranstaltung verspricht den Besuchern und Ausstellern ein Erlebnis der besonderen Art, so die Organisatoren.
Vom 21. bis 23. November 2025 verwandelt sich das Design Center Linz in eine lebendige Plattform für Bau- und Wohninteressierte. Die neu konzipierte Bau- und Wohnmesse „Haus und Wohnen“ wird sich in diesem Jahr im Speziellen den Sonderthemen Sanieren und Renovieren widmen. Zudem wird das Themenspektrum Bauen, Wellness, Garten, Energiesparen, Heizen, Finanzen sowie Wohnen und Einrichten abgedeckt werden. Damit schließt die Messe eine lange überfällige Lücke im regionalen Messeangebot, wie es von Seiten des Veranstalters heißt.
Überarbeitetes Konzept
Über 100 Aussteller mit mehr als 300 Marken aus Bereichen wie Raumgestaltung, Smart Home, Energie, Finanzierung und Lifestyle zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen. Zudem wird es Expertentalks auf der Wissensbühne geben, in denen praxisnahe Vorträge zu nachhaltigem Bauen, Renovierungstipps und innovativen Technologien angeboten werden.
Online-Tickets kosten 5 Euro, Tageskasse 7,50 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen, das Programm und die Ausstellerliste sind auf der offiziellen Website verfügbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden