Ehrenamt als tragende Säule der Gemeinschaft – Auszeichnungen für Linzer Funktionäre des OÖ Seniorenbundes
LINZ. Jede Woche werden in ganz Oberösterreich 2,8 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Allein beim OÖ Seniorenbund engagieren sich in Summe mehr als 10.000 Funktionäre freiwillig zum Wohle von Gemeinschaft und Gesellschaft, insbesondere für die Generation 60+, wie es heißt. Im Rahmen einer Ehrungsfeier wurden drei Funktionäre des Seniorenbundes aus der Stadt Linz für herausragende Leistungen ausgezeichnet.
„Die ehrenamtlichen Funktionäre des OÖ Seniorenbundes sind der Motor unserer großen Gemeinschaft. Nur durch sie kann ein so umfangreiches Sozial- und Gemeinschaftsangebot für die über 76.000 Mitglieder ermöglicht werden. Für die vielen Stunden, die sie leisten, sagen wir ein von Herzen kommendes Danke“, drücken Landesobmann LH a.D. Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Franz Ebner (beide ÖVP) ihre Wertschätzung aus.
In dieser Woche wurden im Rahmen einer Ehrungsfeier drei Funktionäre des Seniorenbundes aus der Stadt Linz für „herausragende Leistungen“ mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet:
- Karl Anton Haydtner
- Michael Mahringer
- Helga Rotkopf
Die Ehrenzeichen seien dabei nur ein kleines sichtbares Zeichen der Anerkennung für die vielen geleisteten Stunden. Die größte Wertschätzung würden die Funktionäre oft direkt von den Mitgliedern erhalten, denn die Arbeit finde größtenteils vor Ort statt, in direktem Kontakt mit den Menschen, so Pühringer weiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden