Linzer Uni erwartet zu erstem Homecoming Day 1.000 Besucher
LINZ. Wer sein Studium zu Beginn der 2000er-Jahre an der Linzer Johannes Kepler Universität abgeschlossen oder begonnen hat, der wird den Campus heute nicht mehr wieder erkennen. Das Areal wurde praktisch generalüberholt, erglänzt großteils in Weiß, einen Beachvolleyballplatz oder die Kepler Hall als Veranstaltungsort suchte man damals auch vergeblich.
Auf Initiative des Alumni-Clubs richtet die Uni heuer zum ersten Mal den JKU Homecoming Day aus. Es soll ein besonderer Tag werden, der Erinnerungen lebendig werden lässt, Begegnungen ermöglicht und einen Blick in die Zukunft der Universität eröffnet, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung. Stattfinden wird das Event am 3. Oktober, bereits jetzt gibt es mehr als 800 Anmeldungen, 1.000 Gäste werden erwartet.
Campus erkunden
„Die JKU hat sich weiterentwickelt – und genau das möchten wir Ihnen zeigen. Bei spannenden Campusführungen, interaktiven Stationen und dem innovativen „Zirkus des Wissens“ können Sie neue Facetten der Universität kennenlernen oder bei spannenden Vorträgen zu aktuellen Forschungsbereichen wieder einmal Hörsaal-Luft schnuppern. Lassen Sie sich vom Universitätssportinstitut (USI) inspirieren oder experimentieren Sie im JKU Open Lab – das alles und viel mehr erwartet Sie an diesem abwechslungsreichen Tag“, verprechen die Veranstalter ein umfangreiches Programm.
Auch für Familien ist bestens gesorgt: Experimentier-Workshops, kreative Kinderangebote und Betreuung durch die kidsversity sollen für Groß und Klein genügend Angebot bieten.
Das genaue Programm ist hier zu finden:
https://www.jku.at/alumni/news-events/1-jku-homecoming-day/
Eine Registrierung ist zwecks besserer Planung erwünscht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden