"Die Zauberflöte" ist das PR-Bild des Jahres aus Österreich
LINZ. Das beste PR-Bild Österreichs ist Robert Josipovics „Die Zauberflöte“.
Das KI-generierte Bild entstand im Rahmen eines Gesamtkonzepts von Robert Josipovic für den Almanach 2024/25 des Landestheaters Linz. Für jedes der 39 Stücke der Spielzeit wurde ein passendes KI-Bild geschaffen, die allesamt im Musiktheater ausgestellt sind. „Die Zauberflöte“ ziert nicht nur das Almanach-Cover, sondern hängt auch groß an der Theaterfassade und war am Titel der OÖ Nachrichten.
Neben Platz eins in der Österreich-Wertung belegte „Die Zauberflöte“ auch Platz drei in der regionenübergreifenden Kategorie AI-Content.
Insgesamt wurden über 600 PR-Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht. In einer Jurysitzung wurden die besten sieben Bilder pro Kategorie ausgewählt, für die dann wiederum abgestimmt werden konnte. Am Ende entschieden mehr als 22.000 Stimmen sowie das Votum der Fachjury gemeinsam über die Gewinner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden