Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Für das Lentos wurde ein Nachfolger für Gregor Gschwendtner als Betreiber gefunden. Felix Wiesinger, der mit seinem Konzept manuell – bäckerei | konditorei | café in Oberneukirchen weit über die Region hinaus Bekanntheit erlangt hat, übernimmt ab Februar.

Von Linz: Gregor Gschwendtner, Vizebürgermeisterin Merima Zukan, Felix Wiesinger (Foto: Stadt Linz)
Von Linz: Gregor Gschwendtner, Vizebürgermeisterin Merima Zukan, Felix Wiesinger (Foto: Stadt Linz)

Seine Handschrift: ehrliche Handarbeit, hohe Produktqualität und eine Atmosphäre, die sofort einlädt. Auch sein Pop-up-Format „Mühlviertler Kebap“ hat gezeigt, wie man Tradition kreativ neu interpretiert. Damit war er zuletzt bis Ende November an der Spittelwiese angesiedelt.

„Mit Felix Wiesinger bekommt das Lentos einen Pächter, der Qualität liebt, Regionalität lebt – und weiß, wie man Menschen für gutes Essen begeistert“, betont Vizebürgermeisterin Merima Zukan.

Behutsame Veränderungen

Das künftige Lentos-Restaurant versteht sich als behutsame, aber klare Weiterentwicklung des bisherigen Angebots. Erste Schwerpunkte werden beim Frühstück und Mittagesangebot gesetzt. Man darf auf viele innovative Weiterentwicklungen im Angebot gespannt sein. Auch an einem Rebranding mit Namensänderung wird gerade getüftelt.

„Gastronomie ist Begegnung – und genau das wollen wir im Lentos stärken: ein Ort, an dem man Kunst genießen kann und Kulinarik gleich mit“, unterstreicht Vizebürgermeisterin und Liegenschaftsreferentin Merima Zukan.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden