Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feierlicher Abschluss des ersten Masterlehrgangs Begabungs- und Begabtenförderung

Online Redaktion, 10.10.2017 20:16

LINZ. Im Rahmen einer Akademischen Feier wurden die ersten Absolventinnen und Absolventen des Masterstudienlehrgangs Begabungs- und Begabtenförderung mit Fokus auf Heterogenität und Inklusion an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ) gefeiert.

Die ersten Absolventen des Lehrgangs (v.l.): Eva Schmidt, Anna Hraschan, Birgit Moser, Walter Färber, Doris Neubauer, Stefanie Meiseleder, Judith Arnetzeder-Weigl, Wolfgang Ellmauer, Agnes Wiesinger, Christian Pramesberger, Yvonne Holzer und Lehrgangsleiterin Karin Busch Foto: Hraschan

„Ausgangspunkt des Lernens sollen immer die Stärken der Kinder und Jugendlichen sein. Unser Anliegen ist es, Lehrer und Lehrerinnen zu befähigen, die Begabungen aller Kinder und Jugendlichen zu erkennen und sie bei deren Entwicklung zu unterstützen. Seit Jahrzehnten setzt die PH OÖ daher viele Akzente im Bereich der schulischen und außerschulischen Begabungs- und Begabtenförderung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung“, so Herbert Gimpl, der Rektor der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich.

Fokus auf Heterogenität und Inklusion

Das Ziel des sechssemestrigen Masterstudienlehrgangs Begabungs- und Begabtenförderung mit Fokus auf Heterogenität und Inklusion ist die zusätzliche Professionalisierung von Lehrern in Oberösterreich. Dieser Masterstudienlehrgang wird in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule FHNW (Nordwestschweiz) durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden