Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Der „Linzer Wirtshauskultur“ widmet sich aktuell das Stadtmuseum Nordico. Passend dazu und anlässlich des Filmfestivals Crossing Europe werden tamu sana-Wirtin Monique Muhayimana und ihre Töchter Lisa und Raissa von 25. bis 30. April von 12 bis 15 Uhr direkt vor dem Nordico mit ost-afrikanischer Küche verwöhnen. Bis zum Ende der Schau „Prost, Mahlzeit!“ im September wird der Foodtrailer zu verschiedenen Zeiten vor Ort sein.

tamu sana-Wirtin Monique Muhayimana und ihre Töchter Lisa und Raissa Foto: Lisa Iradukunda
tamu sana-Wirtin Monique Muhayimana und ihre Töchter Lisa und Raissa Foto: Lisa Iradukunda

Die aktuelle Ausstellung „Prost, Mahlzeit!“ widmet sich der vergangenen und gegenwärtigen Linzer Wirtshauskultur. Passend zum Thema werden Monique Muhayimana und ihre Töchter Lisa und Raissa Iradukunda vom afrikanischen Restaurant tamu sana das kulinarische Angebot in der Innenstadt mit ihren beliebten afrikanischen Köstlichkeiten erweitern.

Afrika auf Rädern

Bereits seit 2011 – zuerst in der Rudolfstraße und seit etwa vier Jahren in Alt-Urfahr – verwöhnt die Familie die Linzer mit ihrer hervorragenden ost-afrikanischen Küche. Seit einiger Zeit sind die drei auch mit ihrem mobilen Trailer „tamu sana on wheels“ unterwegs. Auf der Karte stehen unter anderem afrikanische Stews oder Sambusas, verschieden gefüllten Teigtaschen mit Joghurt-Dip.

Start zum Crossing Europe

Anlässlich des Filmfestivals Crossing Europe ist die Pop up Gastro zum ersten Mal von Donnerstag, 25. bis Dienstag, 30. April täglich von 12 bis 15 Uhr am Platz direkt vor dem Stadtmuseum geöffnet. Bis zum Ende der Schau „Prost, Mahlzeit!“ im September wird der Foodtrailer zu verschiedenen Zeiten vor Ort sein. Termine: www.nordico.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden