Vitaldatenanalyse: Mängel erkennen und gesünder leben mit dem Bioscan
LINZ. Mit zunehmendem Alter nehmen die Muskel- und Knochenmasse ab, es kommt zu einer Verlangsamung des Stoffwechsels. Ernährungstrainer Lothar Rendulic kann mit einem Quanten Resonanz Magnet Analysegerät – kurz Bio Scanner – 240 Körperfunktionen testen und Mängel erkennen.
Je älter man wird, desto mehr verlangsamt sich der körpereigene Stoffwechsel. Die Verdauungsfunktion ist durch einen Rückgang an Enzymen und Magensäure reduziert, weshalb es häufig zu einer schlechteren Nährstoffaufnahme kommt. Insbesondere die Vitamin-D-Aufnahme und die damit verbundene Calciumeinlagerung kann sich vermindern. Ebenso reduziert ist die Aufnahme der Vitamine B 6, B 9 (Folsäure) und B 12 wegen chronischer Magenschleimhautentzündungen.
Bio Scanner testet mehr als 200 Werte
Wer all diese und weitere 200 andere Werte des eigenen Körpers überprüfen will, kann sich an Ernährungstrainer Lothar Redunic mit seinem Quanten Resonanz Magnet Analysegerät – kurz „Bio Scanner“ – wenden.
Durch modernste Sensortechnik werden 240 Körperfunktionen, wie etwa Herz, Niere, Leber, Magen, Darm, Knochen, alle Vitamine und Coenzyme, Mineralien und Spurenelemente ohne Blutprobe oder Strahlenbelastung mit minimalem Zeitaufwand überprüft.
Dabei getestet werden auch Zucker- und Cholesterinwerte, alle Vitamine, Aminosäuren und Mineralien, Knochenwerte wie Knochendichte, die auf Osteoporose schließen lassen, und Rheuma-Werte, Kardio- und Zerebrovaskuläre Funktionen, Einlagerungen diverser Schwertmetallen und Kollagengehalt der Haut.
So funktioniert der Test
Im ständigen Prozess von Zellwachstum, Zellteilung und -erneuerung bewegen sich die Grundbausteine der Zellen, die geladenen Elektronen, mit hoher Geschwindigkeit. Dabei geben sie elektromagnetische Wellen ab, die analysiert und mit alters-, geschlechts- und anderen spezifischen Normwerten abgeglichen werden. Auch Vitamine, Schwermetalle, Bakterien und Ähnliches haben eigene Frequenzen.
Es genügt, einen Handsensor nur eine Minute zu halten, um das individuelle Frequenzspektrum zu erhalten – und damit Rückschlüsse auf Nährstoffe, Schadstoffe oder bestimmte Körperfunktionen zu ziehen.
Auswertung und Verbesserung der Werte
Kunden erhalten eine übersichtliche grafische Auswertung als Grundlage für die Verbesserung oder Beseitigung von Schwachstellen und Mängeln. Die Messung kann Grundlage für persönliche Entscheidungen zum Lebensstil, etwa für das Essverhalten, dienen. Die Vitaldatenanalyse kann auch Basis sein für eine individuelle Gesundheitsberatung oder auch für therapeutische Maßnahmen, etwa manuelle Therapien, homöopathische Mittel, orthomolekulare Programme und vieles mehr. Nach einigen Wochen oder Monaten können die Daten mit den ursprünglichen Werten verglichen und die Entwicklung verdeutlichet werden.
Gerne informiert Lothar Rendulic über Vitaldatenanalyse. „Für die Analyse besuche ich Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause“, sagt Rendulic.
Lothar Rendulic stellt sich vor
Vom Magister in Handelswissenschaften über Managementfunktionen in der Bauindustrie bis zum Vitalmanager: „Es hat einige Zeit gedauert, bis ich meine wahre Berufung gefunden habe“, sagt Rendulic.
„Immer mehr im Hamsterrad, hat mich mein Beruf langsam aufgefressen. Ich war fremdbestimmt und vollkommen ausgepowert. Ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt brachte mich zum Umdenken und erweckte mein Interesse an allem, was mit Körper, Seele, Gesundheit und Vitalität des Menschen zu tun hat. Es ist einfach faszinierend, wie alles mit allem zusammenhängt, wie sensibel manche Details sich auswirken, aber das große Ganze ungeheuer stark sein kann – dieses Wissen sukzessive aufzubauen und mit anderen zu teilen, sehe ich als meine Aufgabe“, erzählt Rendulic.
Es folgten das Diplom für Bioscan-Analyse in der Schweiz, die Ausbildung an der Vitalakademie zum diplomierten Ernährungstrainer (Experte im Säure-Base-Haushalt, Stichwort Übersäuerung) und der Aufbau eines Vertriebs für nachhaltige Produkte. „Mein Ziel ist, Interesse für eine gesündere und vitalere Lebensweise zu erwecken und Wege dahin aufzuzeigen, die langfristig Erfolg versprechen“, sagt Lothar Rendulic.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden