Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sicher Eislaufen in den Semesterferien

Nora Heindl, 03.02.2021 14:53

LINZ. Eislaufen im Freien ist unter Einhaltung der behördlichen Regeln auch im Lockdown erlaubt. Die Linz AG Bäder bieten insgesamt drei Freieisflächen im Stadtgebiet an: In der Fitnessoase Parkbad (max. 250 Gäste), in der Erlebnisoase Schörgenhub (max. 100 Gäste) und in der Saunaoase Ebelsberg (max. 100 Gäste). Eine Online-Auslastungsanzeige unterstützt beim Vermeiden von Wartezeiten. In der Fitnessoase Parkbad entsteht zum Ferienstart zudem ein zusätzlicher überdachter Aufenthaltsbereich.

 (Foto: Linz AG)
(Foto: Linz AG)

In der Fitnessoase Parkbad entsteht derzeit ein zusätzlicher wettergeschützter Bereich für den Aufenthalt der Eislaufgäste im Freien. Um den Gästen auch bei großem Andrang und Schlechtwetter den Aufenthalt im Freien so angenehm wie möglich zu gestalten, wird derzeit eine zusätzliche befestigte und überdachte Aufenthaltsfläche gestaltet. Die über 600 Quadratmeter große Fläche wird ab Samstag, 6. Februar, zur Verfügung stehen. Dadurch wird es gut möglich sein, sich mit nötigem zwei Meter Abstand zwischendurch, etwa während der Eismeister am Eis arbeitet, gut geschützt unterzustellen. Die Fläche wird mit Bänken ausgestattet sein.

Um unter anderem auf den nötigen Abstand und die Maskenpflicht hinzuweisen, wird in den Ferien das gesamte Bäder-Personal der Linz-AG für den Eislaufbetrieb im Einsatz sein.

Online-Service schützt vor Wartezeiten

Um gerade in den Ferien Wartezeiten vor den Kassen möglichst kurz zu halten, steht ein Online-Service auf der Linz AG-Website bereit. Eine laufend aktualisierte Auslastungsanzeige gibt Auskunft über die Belegung und trägt zur Vermeidung von Wartezeiten bei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden