Vier Wochen vollgepackt mit Spiel, Sport und Kultur

Hits: 55
Nora  Heindl Tips Redaktion Nora Heindl, 24.05.2022 16:17 Uhr

Linz. Von 18. Juli bis 12. August bietet der Kultur Hof wieder ein vierwöchiges Ferienprogramm für Kinder von vier bis 15 Jahren. Einige Kurse sind bereits ausgebucht, es heißt also schnell sein.

„Seit vielen Jahren sorgen die Spiel-, Sport- und Kulturwochen für eine besonders spannende Zeit in den Ferien. Das abwechslungsreiche Programm wird von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen. Besonders freut mich die Tatsache, dass Kinder, die früher an den SSK-Wochen teilgenommen haben, heute als Kursleiter wieder Teil dieser wunderbaren Ferienaktion sind“, so Kultur Hof-Geschäftsführer Wolfgang Pfeiffer.

Inhaltlich orientiert sich das Kursprogramm an Kreativität, Spiel, Kultur und Bewegung. Bei Kursen wie Dance!, Zirkus & Artistik und den Schwimmwochen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Natürlich dürfen auch Kultur und Musik nicht fehlen. Kurse wie Musiktheater, Songwriting und Tanz & Musik stärken das Rhythmusgefühl, verschiedene Musikinstrumente kommen zum Einsatz und der gemeinsame, kreative Umgang mit- und untereinander wird gefördert.

Neu im Programm, jedoch leider schon ausgebucht, ist ein Kurs in Kooperation mit der Grand Garage. In dieser Woche tüfteln die Kinder an kreativen Lösungen zu den aktuellen Problemen unserer Umwelt und können mit Hilfe von Lasercutter und 3D-Drucker eigene Projekte realisieren.

Kursprogramm und Anmeldung auf www.kultur-hof.at

Kommentar verfassen



Gemeinderat beschließt Sperre in der Ferihumerstraße

LINZ. Zusätzlich zu bestehendem Fahrverbot kommt in der Ferihumerstraße eine bauliche Sperre, dies hat nun der Gemeinderat beschlossen. So soll dem Durchzugsverkehr Einhalt geboten werden.

Pop-Up-Store am Hauptplatz: „Green IT“ zum Anfassen

LINZ. IT, Resourcen schonen und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen - was wie diese drei Dinge unter einen Hut gehen zeigt der Pop-Up-Store am Hauptplatz seit 1. Juli.

Hummer: „Auftragslage und Wirtschaftsklima haben ins negative gedreht“

OÖ/LINZ. Boomt derzeit die Wirtschaft, könnte im Herbst eine Rezession kommen. „Wichtigstes Ziel ist es, alles zu unternehmen um die Rezessionsgefahr einzudämmen“, fordert WKOÖ-Präsidentin und ...

Aus für Vollspaltböden in Schweinehaltung ist fix

Ö/OÖ. Lange wurde es gefordert – nun kommt es fix: das Verbot von Vollspaltböden in der Schweinehaltung. Es wird mit dem neuen Tierschutzgesetz fixiert. Das endgültige Aus kommt Ende 2039, bis dahin ...

Special Olympics Sommerspiele: Vier Linzer unter den Medaillengewinnern

LINZ. Es war ein Fest, das alle Herzen berührte und emotional bewegte: die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele. Über 2000 Medaillen wurden zwischen 23. und 28. Juni vergeben. 185 ...

Beton-dwellos erobern Linzer Innenstadt

LINZ. Zur weiteren Erhöhung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt führten das Wirtschafts- und das Innovationsressort gemeinsam mit der Kunstuniversität Linz bereits im vergangenen ...

Im Abendgymnasium Linz kostenlos die AHS-Matura nachholen

LINZ. In Oberösterreich einmalig, bietet das Abendgymnasium Linz die Möglichkeit, die AHS-Matura kostenlos nachzuholen. Nähere Infos erhält man bei der Nacht der offenen Tür am Dienstag, 5. Juli, ...

Minderjährige Autodiebe erwischt

LINZ/BEZIRK LINZ-LAND. Nach einer Meldung bei der Polizei, dass im Bereich Spallerhof offenbar ein Jugendlicher mit einem Auto unterwegs sei, konnte die Polizei minderjährige Autodiebe schnappen.