Radregion Donau Oberösterreich: Neue Rundtouren für Genuss-E-Biker

Hits: 292
Olga Streicher Tips Redaktion Online Redaktion 27.05.2022 10:08 Uhr

OÖ. Auf 15 neuen Rundtouren zwischen Schärding und Grein radelt man nicht nur entlang der Flüsse Donau und Inn, sondern zweigt auch ins Umland der Region ab. Auf einer Entdeckungsreise durch die Donauregion lässt man einige Höhenmeter hinter sich und wird mit traumhaften Ausblicken belohnt.

Die neuen Radtouren sind besonders geeignet für genussvolle Fahrrad-Ausflüge mit dem E-Bike und führen nicht nur zu sehenswerten Natur- und Kulturschätzen. Sie laden auch zu Begegnungen mit Menschen ein: Handwerksbetriebe mit langer Tradition, Küchenchefs mit großer Liebe zum Genuss oder Produzenten und Direktvermarkter, die nur so sprudeln vor neuen Ideen. Most, der auf der Zunge kitzelt, Pralinen aus handgeschöpfter Schokolade oder schmackhafte Käsespezialitäten. Für alle, die schon den Donauradweg entlang geradelt sind und nun die gesamte Radregion zwischen Inn und Donau entdecken möchten.

Sagenhafte Panoramablicke

Der Inn- und Donauradweg sind Paradebeispiele für beste Radinfrastruktur. E-Bikes ermöglichen es nun, auch mal steilere Passagen zu überwinden. Der Perspektivenwechsel vom flachen Uferweg entlang der Flüsse Donau und Inn auf höher gelegene Punkte im Umland, ermöglicht sagenhafte Panoramablicke und Weitsicht über die faszinierende Landschaft. Fähren und Brücken verbinden beide Flussufer und komplettieren das Radwege-Netz in der Donauregion in Oberösterreich. Auch zahlreiche öffentliche Ladestationen für E-Bikes sind in der gesamten Region zu finden.

Gewinnspiel: Radtour mit Leih-E-Bike gewinnen

Wer in den Genuss einer Radtour durch die Donauregion kommen möchte, darf schon gespannt sein. Denn wir verlosen eine von fünf ausgewählten Rundtouren inklusive Leih-E-Bike an unsere Leser. Weitere Informationen dazu folgen in der nächsten Tips-Ausgabe.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Innovative Impulse: Edison 2022-Preisträger aus Linz gekürt

LINZ. Mit dem Ideenwettbewerb Edison holt der Wirtschaftsstandort OÖ innovative und kreative Geschäftsideen vor den Vorhang. In Linz wurden die Preisträger 2022 ausgezeichnet, darunter auch kreative ...

Ritterfest verzaubert Linzer Altstadt

LINZ. Am kommenden Samstag, den 9. Juli ist es wieder so weit: Das alljährliche Familienbund Ritterfest lädt seine Besucher ein, ins Mittelalter abzutauchen. Dafür wird beim größten OÖ Familienfest ...

Corona-Update: 1.036 Neuinfektionen in OÖ (Stand: 5. Juli)

OÖ. 1.036 Corona-Neuinfektionen wurden von 4. auf 5. Juli in Oberösterreich gemeldet. Die Zahl der gesamt aktiv nachweisbaren Fälle beträgt 10.613 - Tendenz steigend. Die neuen Zahlen aus OÖ gibt's ...

Gestaltungsbeirat: Grünes Licht für zwei Projekte

LINZ. Zwei von fünf Bauprojekte erteilte der Gestaltungsbeirat seine Zustimmung - der Aufstockung des „Palais Hinsenkamp“ und dem Umbau des Ibis-Hotels an der Kärntnerstraße.

LASK verpflichtet Mittelstürmer Efthymios Koulouris

LINZ. Mit dem 26-jährigen Efthymios Koulouris verpflichten die Linzer einen erfahrenen Torjäger. Der 18-fache griechischen Nationalspieler kommt von Atromitos Athen und unterschreibt einen Vertrag bis ...

MV Pötting erhält Auszeichnung bei Marschwertung

PÖTTING. „Im Schritt Marsch!“ hieß es auch für den Musikverein Trachtenkapelle Pötting bei der Marschwertung im Zuge des Bezirksmusikfestes in St. Agatha. 

„Happy Birthday“: Gelungenes Fest zum Jubiläum

LINZ. Vom Puchclub-Treffen, einer klingenden Kettenkarussel-Fahrt mit der Musikkapelle St. Magdalena bis zu Showeinlagen der jungen Tänzerinnen: mit einer Attraktion nach der anderen wurde am Samstag ...

Ukraine-Anlaufstelle: Benefiz-Party zum Abschied

LINZ. Die Initiative „Sunua“ (Support Ukraine Now Upper Austria) hat vier Monate lang den Standort auf der Linzer Landstraße 113 offen gehalten. Am Samstag, 9. Juli, sagen die Initiatoren mit ukrainischen ...