Volleyball: U20-Meisterschaft erstmals in Linz
LINZ. Die Oberbank Steelvolleys stehen im Halbfinale der Austrian Volley League. Gegner in der Best-of-five-Serie ist VB NÖ Sokol/Post. Das erste Spiel findet am 22. März in Wien statt, das erste Spiel daheim am 26. März in der SNMS Kleinmünchen. Bevor es so weit ist, wird am kommenden Wochenende, 15. und 16. März, erstmals die österreichische U20-Meisterschaft, der höchste nationale Nachwuchsbewerb, in Linz ausgetragen.

Mit Carmen Raab, Magdalena Schmolmüller, Sophia Deisl und Isabella Frint sind vier Spielerinnen des Damenteams spielberechtigt. Alle weiteren Spielerinnen stammen aus dem Kader der zweiten Mannschaft. Die Linzerinnen zählen nicht ohne Grund zum Kreis der Titelfavoriten. Vor zwei Jahren gewannen sie den U18-Titel. Mit den Mühlviertel Volleys hat sich auch der OÖ U20-Vizemeister qualifiziert.
Am Samstag eröffnen die Steelvolleys um 10 Uhr mit dem Spiel gegen die hotVolleys Wien. Die Halbfinal-Matches starten am Sonntag um 9 Uhr, das große Finale ist um 13.30 Uhr. Eintritt frei. Mehr: volleynet.at/oem-u20w/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden