Marathon: Unvergessliche bewegende Momente
Acht Bewerbe prägen den von Tips präsentierten 17. Oberbank Linz Donau Marathon am 15. April 2018. Viel Bewegungsfreude kommt auch bei Mitarbeitern und Kunden heimischer Unternehmen auf.

Bereits 2013 setzte sich beispielsweise das Hotel Guglwald in der Gemeinde Vorderweißenbach im Mühlviertler Bezirk Urfahr-Umgebung das Ziel, als größte private Laufgruppe an den Start zu gehen. Mit mehr als 400 Teilnehmern wurde dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt.
Trainieren mit Rekordhalter
Unter dem Titel „Guglwald bewegt“ bereichert ein großes und bestens motiviertes Team auch den heurigen Oberbank Linz Donau Marathon. Um bestens in Schuss zu sein, stehen vorbereitende Trainingseinheiten mit Coach Günther Weidlinger, Österreichs Rekordhalter über die 42,195 Kilometer, auf dem Programm. Insgesamt vier Termine waren angesetzt, zwei sind noch ausständig. Im Linzer Stadion auf der Gugl geht“s am Donnerstag, 15. März, zur Sache. Das Finale bei Intersport Pötscher Linz steigt am Dienstag, 3. April (beide 18.30 Uhr).
Kulinarische Vorbereitung
Für einen besonderen kulinarischen Genuss steht am Marathon-Vorabend dasRESTAURANT im Arcotel Nike Linz zur Verfügung. Unter dem Motto „Eat pasta, run faster“ stellen die Küchenprofis am Samstag, 14. April, ab 18 Uhr ein kohlehydratreiches Pasta Buffet auf. Reservierungen unter Tel. 0732/76261416 oder E-Mail fb.nike@arcotelhotels.com. Nähere Infos und Anmeldungen zu Oberösterreichs größter Laufsportveranstaltung, zu vergünstigten Konditionen noch bis Freitag, 16. März, im Internet unter https://www.linzmarathon.at/de.html


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden