TRAUN. Am kommenden Samstag, 17. März, ist es endlich soweit: Mit dem Heimspiel gegen die Rangers aus Mödling starten die Trauner Steelsharks in die neue AFL-Saison.
Einlass im Trauner Stadion (Am Nordsaum 160) ist um 16 Uhr, Kick Off um 17 Uhr. Nach der eher durchwachsenen Saison 2017 und einer (zu) langen Off-Season, sehen die Steelsharks nun endlich dem heißersehnten Saisonbeginn entgegen. Die Marschroute von HC Keith Sealund ist klar vorgegeben - man will sich in der AFL etablieren. Keine leichte Aufgabe in Anbetracht der Qualität der „direkten“ Gegner, die in Reichweite liegen. Man ist aber auch nicht abgeneigt die „großen“ vier Teams ein wenig zu ärgern.
Alle Augen auf den neuen Quarterback gerichtet
Mit John Uribe dürfen die Steelsharks ab dieser Saison einen neuen Quarterback im Team begrüßen. Der 27-jährige Kalifornier trat zuletzt in der höchsten Spielklasse Deutschlands, der GFL, für die Hamburg Huskies aufs Spielfeld und beendete die Saison mit vier Siegen in Folge, 21 Touchdowns und 2300 passing yards.
Verstärkung im Trainerstab
Auch in der Trainerfunktion gibt es in der neuen Saison ein neues Gesicht in Traun zu sehen: Jason Tillery wird ab sofort als Defense Coordinator für die Haie aus Traun tätig sein. Der US-Amerikaner war zuletzt bei den Paris Mousquetaries in Frankreich als Spieler und Defense Coordinator tätig.
Zum Gegner: Die Rangers hatten letztes Jahr als Ziel die Austrian Bowl zu erreichen angegeben, dieses aber verfehlt. Um in der kommenden Saison hier ein gewichtigeres Wort in den Play-Offs mitzureden, wurden OC Ivan Zifko und QB Dylan Potts von den Dragons unter Vertrag genommen. Somit kommt eine brandgefährliche Kombination am Wochenende auf die Steelsharks zu....
HIER gehts zum Facebook-Event des Spiels
HIER gehts zur Steelsharks-Website
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden