2. Liga: Mit 0:1-Niederlagen in die Winterpause
LINZ/PASCHING. Auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur drei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Wattens genießt der FC Blau-Weiß Linz die Winterpause.

Während sich die Tiroler zu einem 1:0-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Horn mühten, kassierte die Elf von Thomas Sageder gegen den zuletzt bärenstarken Aufsteiger Lafnitz die vierte Saisonniederlage.
Richtig schwierige Aufgabe
„Auf uns wartet eine richtig schwierige Aufgabe. Die Lafnitzer sind bereits zehn Runden unbesiegt und bringen dadurch einiges an Selbstvertrauen und Stabilität mit“, war dem Cheftrainer schon vor dem Anpfiff klar. Nach dem Treffer von David Schloffer wurde Sageder immer deutlicher, dass er mit seiner Ahnung Recht behalten sollte. Auch wenn Blau-Weiß nach Wiederbeginn durchaus zu guten Ausgleichsmöglichkeiten kam.
Ein entscheidender Treffer
Mit einer 0:1-Heimniederlage im Oberösterreich-Derby gegen den Tabellendritten SV Guntamatic Ried verabschiedete sich der FC Juniors OÖ vor immerhin 650 Augenzeugen in die Winterpause. Für die Entscheidung in einer Partie auf Augenhöhe sorgte in der TGW Arena Pasching der zuvor lange verletzte Comebacker Mario Kröpfl aus einem Freistoß (70.).
Rückrunde ab Ende Februar
Der Startschuss in die Frühjahrsmeisterschaft 2019 fällt am letzten Februarwochenende. Die Duelle mit oberösterreichischer Beteiligung lauten SV Guntamatic Ried – SK Vorwärts Steyr, FC Blau-Weiß Linz – SC Wiener Neustadt und FC Wacker Innsbruck II – FC Juniors OÖ.
https://www.blauweiss-linz.at/site.php?siteurl=stahlstadtklub


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden